Sekretär / Assistent (m,w,d)
Jetzt bewerben

Sekretär / Assistent (m,w,d)

Vollzeit 30000 - 42000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
F

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze den Beiratsvorsitzenden mit vielfältigen, spannenden Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
  • Arbeitgeber: FAY ist ein führendes Unternehmen in der Projektentwicklung für Verwaltungsgebäude und hochwertige Wohnprojekte.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, um deine Work-Life-Balance zu optimieren.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einer vertrauensvollen Umgebung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in ähnlicher Funktion mitbringen.
  • Andere Informationen: Bewerbungen bitte per E-Mail als PDF-Dokument einreichen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.

Innovativ aus Tradition
Wir sind ein führendes bundesweit tätiges Unternehmen der Projektentwicklung für Verwaltungsgebäude, Hotels und hochwertiges Wohnen mit Hauptsitz in Mannheim.
Zur Unterstützung des Beiratsvorsitzenden und Mehrheitsgesellschafters suchen wir ab September / Oktober dieses Jahres einen
Sekretär / Assistent (m,w,d)
der die vielfältigen und zum Teil vertraulichen Aufgaben professionell und eigenständig an 3 ggf. 4 Arbeitstagen pro Woche abwickelt.

Zu diesen gehören u. a.

Führung verschiedener physischer und elektronischer Ablagen

  • Bearbeitung der eingehenden Tagespost
  • Terminkoordination und ‑vorbereitung
  • Erstellung von Korrespondenz
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Übersichten
  • Kontrolle externer Asset- und Property Manager
  • Führen von Wiedervorlagen und To-do-Listen
  • Informationsbeschaffung, Recherche, Dokumentationen und Auswertungen von Unterlagen

kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der gewerblichen Immobilienbranche

  • mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • sehr gute Deutsch- und passable Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Beherrschung der üblichen Office-Programme (MS)

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Foto, letzte Zeugnisse, Weiterqualifizierungen bzw. Bescheinigungen) per Post oder E-Mail (dann bitte nur als PDF-Dokument) an: (Betreff: Sekretär / Assistent (m,w,d), 2025).

HIER BEWERBEN

  • FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG
  • Frau Nina Wagner | Hermsheimer Straße 5 |Mannheim
  • | |

FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG
T20:59:59.999Z PART_TIME
EUR
YEAR 30000..0
MannheimHermsheimer Straße 5
49..

Sekretär / Assistent (m,w,d) Arbeitgeber: FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG

Die FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG bietet als innovatives Unternehmen in der Projektentwicklung ein dynamisches Arbeitsumfeld in Mannheim, das von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur geprägt ist. Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem respektvollen Umgang, der die persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Zudem ermöglicht die zentrale Lage in Mannheim eine hervorragende Anbindung und ein angenehmes Lebensumfeld.
F

Kontaktperson:

FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sekretär / Assistent (m,w,d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Immobilienbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Unternehmen. Recherchiere die FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG, um deren Projekte und Werte zu verstehen. Dies hilft dir, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse zu zeigen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Aufgaben vor. Da die Stelle viele organisatorische und administrative Aufgaben umfasst, solltest du dir überlegen, wie du deine Erfahrungen in diesen Bereichen am besten präsentieren kannst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Tip Nummer 4

Zeige deine Soft Skills! In einem persönlichen Gespräch ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit zu betonen. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast und wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretär / Assistent (m,w,d)

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Vertraulichkeit
Terminkoordination
Erstellung von Korrespondenz
Kenntnisse in der Immobilienbranche
MS Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse (sehr gut)
Englischkenntnisse (passabel)
Eigenständigkeit
Aufmerksamkeit für Details
Recherchefähigkeiten
Dokumentationsfähigkeiten
Erfahrung in der Büroorganisation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Projekte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anschreiben erstellen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Sekretär/Assistent deutlich macht. Betone deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten, die du in der Stellenbeschreibung gefunden hast.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen widerspiegelt. Achte darauf, relevante berufliche Stationen und Weiterqualifizierungen hervorzuheben.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) vollständig und korrekt sind. Achte darauf, dass sie im PDF-Format vorliegen, wenn du sie per E-Mail sendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FAY Handels- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Kenntnisse der Office-Programme

Da die Beherrschung der üblichen Office-Programme gefordert ist, solltest du sicherstellen, dass du mit diesen Programmen vertraut bist. Bereite dich darauf vor, eventuell Fragen zu deinen Erfahrungen mit diesen Tools zu beantworten oder sogar praktische Tests zu absolvieren.

Vertraulichkeit betonen

In der Rolle als Sekretär/Assistent wirst du mit vertraulichen Informationen arbeiten. Sei bereit, deine Fähigkeit zur Wahrung von Vertraulichkeit zu erläutern und Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit mit sensiblen Informationen umgegangen bist.

Englischkenntnisse ansprechen

Da passable Englischkenntnisse gefordert sind, sei darauf vorbereitet, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren. Du könntest gebeten werden, einige Sätze auf Englisch zu formulieren oder Fragen in Englisch zu beantworten.

F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>