(Junior) Brand Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben

(Junior) Brand Manager (m/w/d)

Mainz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
F

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unser Team im Brandmanagement und entwickle kreative Produktideen.
  • Arbeitgeber: Feinkost Dittmann ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das mediterrane Feinkost seit über 120 Jahren herstellt.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeiten und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Rabatte und kostenlose Snacks.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte Marken, die Menschen begeistern.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium sowie erste Erfahrungen im Brand Management haben.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitungszeit und ein motiviertes Arbeitsumfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen zur Unterstützung unserer Marketingabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (JUNIOR) BRAND MANAGER (M/W/D) für unseren Standort in Diez in Vollzeit.

In der Abteilung Marketing verantworten wir das Brandmanagement, Trademarketing und Social Media. Mit der hauseigenen Grafik setzen wir schnell und unkompliziert viele kreative Ideen um. So bilden wir von der ersten Produktidee, über die Gestaltung der Verpackung, Verkaufsunterlagen und -materialien für den Vertrieb, sowie der Endverbraucherkommunikation das komplette Spektrum eines Markenartiklers ab. Wir sind ein kleines, schlagkräftiges Team, das mit Hands-On-Mentalität Marken und Produkte entwickeln und erfolgreich machen möchte. Im Marketing sind wir unter anderem für die Marken Feinkost Dittmann, Casa Zarrella, Chi Wán, Körperkraft und Château de l’huile verantwortlich.

IHRE AUFGABEN:

  • Operative und strategische Unterstützung im Brandmanagement
  • Analyse von Wettbewerbern & Trends, auch mittels Marktforschung
  • Entwicklung von Produktideen
  • Erarbeitung von Marken, Designs und Sortimenten
  • Pflege und Optimierung bestehender Sortimente
  • Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Erste Erfahrungen im Brand Management eines FMCG-Unternehmens, idealerweise im Food-Bereich
  • Analytische, genauso wie kreative Fähigkeiten
  • Sicher in schriftlicher und verbaler Kommunikation
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unternehmerisches Verständnis und Gespür für Design
  • Genauigkeit, strategisches Denken & Flexibilität
  • Wille und Leidenschaft etwas bewegen zu wollen
  • Sichere MS-Office Kenntnisse (Powerpoint, Excel), InDesign und KI
  • Erfahrung mit ERP-Software, MS Forms und Nielsen-Daten von Vorteil
  • Teamplayer

WARUM WIR?

  • Traditionsreiches Familienunternehmen seit über 120 Jahren
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Eine umfangreiche Einarbeitungszeit
  • 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung
  • Bike Leasing
  • Personalrabatt, Gratis-Obst und Getränke
  • Diverse Vergünstigungen für Familien-, Sport,- & Freizeitaktivitäten
  • 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich

Wenn auch Sie gerne in einem familiären und motivierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung im Rahmen der Prüfung elektronisch gespeichert wird.

ÜBER FEINKOST DITTMANN:

Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 120 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost. Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und eine der beliebtesten Feinkost-Marken Deutschlands. Das Portfolio umfasst allein im Markenbereich über 500 Artikel – beispielsweise Oliven aus Spanien, Pfefferonen aus Griechenland und der Türkei oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche. Mit rund 650 Beschäftigten wird an fünf Standorten in Deutschland (Diez und Taunusstein) sowie im Ausland (Spanien, Griechenland und Türkei) produziert. Eine Vielzahl der Artikel wird weltweit in über 30 Länder exportiert. Feinkost Dittmann wurde 1901 gegründet und ist bis heute die Hauptmarke der Reichold Feinkost-Unternehmensgruppe.

KONTAKT

Feinkost Dittmann
Reichold Feinkost GmbH
Im Maisel 6
65232 Taunusstein
Personalabteilung
+49 6128 972-276
bewerbung@feinkost-dittmann.de
www.feinkost-dittmann.de

F

Kontaktperson:

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Junior) Brand Manager (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Marken, für die wir verantwortlich sind, wie Feinkost Dittmann und Casa Zarrella. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Produkte und deren Zielgruppen hast.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen zur Markenentwicklung zu präsentieren. Überlege dir, wie du bestehende Produkte optimieren oder neue Produktideen entwickeln würdest, um uns zu beeindrucken.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über aktuelle Trends im FMCG-Bereich zu sammeln. Zeige, dass du analytisch denkst und in der Lage bist, Marktforschung effektiv zu nutzen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit MS-Office, InDesign und anderen relevanten Tools zu sprechen. Demonstriere, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Brand Manager (m/w/d)

Analytische Fähigkeiten
Kreativität
Marktforschung
Produktentwicklung
Designverständnis
Strategisches Denken
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel)
InDesign Kenntnisse
Erfahrung mit ERP-Software
Nielsen-Datenanalyse
Flexibilität
Unternehmerisches Verständnis

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Feinkost Dittmann und deren Marken. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Brand Management und deine analytischen sowie kreativen Fähigkeiten hervorhebt. Achte darauf, dass du deine Kenntnisse in MS Office und InDesign klar darstellst.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für das Brand Management und deine Motivation, Teil des Teams zu werden, zum Ausdruck bringst. Gehe auf spezifische Aufgaben ein, die dich ansprechen.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Marken und Produkte vor

Informiere dich gründlich über die Marken, für die das Unternehmen verantwortlich ist, wie Feinkost Dittmann und Casa Zarrella. Zeige im Interview, dass du ein Verständnis für deren Produkte und Zielgruppen hast.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast, insbesondere im Bereich der Wettbewerbsanalyse oder Marktforschung. Dies zeigt, dass du die Anforderungen des Brand Managements verstehst.

Kreativität hervorheben

Da kreative Ideen im Brand Management wichtig sind, bringe Beispiele für kreative Projekte oder Kampagnen mit, an denen du gearbeitet hast. Dies kann helfen, deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Teamarbeit betonen

Das Unternehmen sucht einen Teamplayer. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team zeigen, und betone, wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.

(Junior) Brand Manager (m/w/d)
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Jetzt bewerben
F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>