Als international tĂ€tiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten AktivitĂ€ten ist die Felder Group fĂŒhrend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen.
Aufgaben
Im Customer Support Team unterstĂŒtzt du unsere bestehenden Kunden telefonisch bei Fragen zu ihren Produkten der Felder Group und hilfst geĂŒbten Anwendern schnell und effizient weiter.
So förderst du eine starke, positive Beziehung zur Felder Group. Wenn ein Kunde Hilfe benötigt, erfasst du sofort den technischen Sachverhalt und fĂŒhrst eine Erstdiagnose aus.
In einigen FĂ€llen gibst du den Kunden direkt hilfreiche RatschlĂ€ge oder schlĂ€gst basierend auf deinem Wissen ĂŒber die aktuelle Maschinentechnologie der Felder Group passende Lösungen vor, um sie beim optimalen Einsatz ihrer Maschine zu unterstĂŒtzen.
In anderen FĂ€llen verweist du Kunden an Kolleginnen und Kollegen aus dem Technical Support Team, die sich dann weiter um spezifische Produktreklamationen und Serviceanfragen kĂŒmmern.
Profil
- FÀhigkeit, den technischen Supportbedarf der Kunden bei telefonischer Kontaktaufnahme zu erkennen und ihnen entsprechende Lösungen anzubieten oder sie bei Bedarf an andere Technical Support Teammitglieder weiterzuleiten
- FlexibilitĂ€t, regelmĂ€Ăig zwischen unterschiedlichen technischen Bereichen und Aufgabenstellungen zu wechseln
- FĂ€higkeit, sich schnell auf Neuerungen bei weiterentwickelten Produkten einzustellen und diese zu verstehen
- Du vermittelst Kunden Sicherheit, indem du ihnen prÀzise Produktdiagnosen und geeignete Lösungswege aufzeigst
- Bei der Fehlerbehebung und Problemlösung bleibst du stets ruhig und kundenorientiert
- Du bist in der Lage, deine Zeit effizient zu nutzen und zĂŒgig Entscheidungen zu treffen
- Ein technischer Background ist hilfreich, aber wir glauben bei Felder Group daran, dass Soft Skills und eine hohe TeamfĂ€higkeit der SchlĂŒssel zum Erfolg sind – alles andere schulen wir gerne
- Unsere Unternehmenssprachen sind Deutsch und Englisch. Alle weiteren Sprachkenntnisse sind mehr wie willkommen, stellen aber keine Voraussetzung dar
Wir bieten
- verschiedene Arbeitszeitmodelle
- Welcome Day und individuelles Onboarding
- MobilitÀtspaket (kostenlose ParkplÀtze oder Fahrtkostenzuschuss)
- Mittagsverpflegung inkl. Essenzuschuss
- Innovative und individualisierte Weiterbildungen (you name, we deliver)
- BetriebsÀrztin und Gesundheitsangebote
- we care about your health monthly days (Gratis saisonales Obstangebot)
- Team- und Unternehmensevents
- ZuschĂŒsse fĂŒr private Meilensteine wie Hochzeit und Geburt
Eine moderne Arbeitsumgebung und neuster Stand der Technologie, sowie eine wertschĂ€tzende ArbeitsatmosphĂ€re und ein reflektiertes, professionelles Team sind fĂŒr uns keine Benefits, sondern ein Must-Have.
Das Mindestgehalt richtet sich nach dem geltenden Kollektivvertrag fĂŒr Angestellte des Metallgewerbes.
SelbstverstĂ€ndlich ist eine Ăberzahlung nach deinen Qualifikationen und Erfahrungen vorgesehen. Dies wird mit dir in einem persönlichen GesprĂ€ch festgelegt.
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Kontaktperson:
FELDER KG HR Team