Auf einen Blick
- Aufgaben: Weltweite Kundenkommunikation und Auftragsbearbeitung für die Automobilindustrie.
- Arbeitgeber: FEP ist ein führender Hersteller von Fahrzeugkomponenten mit Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Vertrag, attraktive Vergütung und zahlreiche Mitarbeitervorteile.
- Warum dieser Job: Gestalte die Mobilität der Zukunft in einem dynamischen Team mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Regelmäßige Mitarbeiterevents und Bike-Leasing über JobRad.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG ist ein bedeutender Hersteller von Schaltelementen, Steckverbindungen und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Das Team der FEP entwickelt hochwertige Produkte, die bereits heute Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und immer wieder Maßstäbe im Markt setzen. Wir verbinden die Mobilität der Zukunft durch die Weiterentwicklung im Bereich der Elektrotechnik. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle.
Wir suchen für unsere Abteilung Disposition am Standort Pirna eine/n Customer Service (m/w/d).
Ihre zukünftige Rolle:
- Weltweite Kommunikation mit den Kunden, insbesondere Abstimmung zu Lieferterminen, Art von Erzeugnissen und Stückzahlen
- Bearbeitung von Kundenaufträgen per Fax, E-Mail, Datenfernübertragung oder Internet nach Abstimmung mit den Querschnittsbereichen
- Disponieren der Erzeugnisse nach kundenspezifischen Anforderungen mit der zur Verfügung stehenden Software des betrieblichen ERP-Systems
- Rechnungslegung und -kontrolle, Dokumentenmanagement und Erfüllung allgemeiner kaufmännischer Aufgaben im Verantwortungsbereich
- Zoll- und dokumententechnische Bearbeitung von Exportsendungen gemäß den gesetzlichen Regelungen, gültiger Zollvorschriften und interner Arbeits- und Organisationsanweisungen
- Arbeit mit ATLAS und auf Kundenplattformen
Ihr individuelles Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung mit Fortbildung zum Fachwirt bzw. zusätzlichen Fortbildungen oder Spezialisierungen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit PC und den gängigen MS-Office Programmen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere vielfältigen Benefits:
- Gute Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor, der Sie begleitet und unterstützt
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Attraktive Vergütung mit Leistungszulage
- Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
- Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Interdisziplinäre und vertrauensvolle Teamarbeit mit freundlicher Arbeitsatmosphäre
- Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen
- Regelmäßig einfallsreiche Mitarbeiterevents
- Bike-Leasing über JobRad
- Mitarbeiterrabatte für bestimmte Marken
- Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
- Jederzeit freie Getränke
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann können Sie sich gern an Frau Wemcken (Personalabteilung) unter folgender Telefonnummer wenden: Vorzugweise nehmen wir Bewerbungen über unsere Karrierewebsite entgegen. Sollten Sie sich dem entschließen und Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post einreichen, ist es für uns erforderlich Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem zu übertragen, damit im Weiteren Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Für die Bearbeitung nutzt FEP die Plattform onlyfy one (by XING). Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch FEP und onlyfy one finden sie in der Datenschutzerklärung. Besuchen Sie uns auf LinkedIn: Machen Sie sich Ihren eigenen Eindruck von FEP:
Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von FEP Fahrzeugelektrik. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Schaltelemente und Steckverbindungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern von FEP zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle im Customer Service gewinnen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Englischkenntnisse in einem Gespräch unter Beweis zu stellen. Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, könnte es hilfreich sein, einige fachspezifische Begriffe und Phrasen zu üben, die in der Automobilindustrie verwendet werden.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Fähigkeiten im Umgang mit ERP-Systemen. Wenn du bereits Erfahrung mit ähnlichen Softwarelösungen hast, bereite Beispiele vor, wie du diese in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um Kundenanfragen zu bearbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle im Customer Service zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Kundenkommunikation und deine Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Englischkenntnisse und deine Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung bevorzugt über die Karrierewebsite von FEP ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission der FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Innovation verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkommunikation erfordert, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung parat haben. Betone, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Anforderungen zu klären.
✨Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit ERP-Systemen zu sprechen. Wenn du bereits mit ähnlichen Softwarelösungen gearbeitet hast, teile spezifische Beispiele, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Englischkenntnisse betonen
Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, bereite dich darauf vor, einige Fragen auf Englisch zu beantworten. Dies zeigt deine Sprachkompetenz und dein Engagement für die internationale Kommunikation.