Job Description
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten – dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufserfahrene:r oder Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d) ## Dein Verantwortungsbereich – Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st Level Support, ggf. 2nd Level Support) – Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First und Second Level Support – Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien – Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User – Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) – Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten ## Das sind deine Perspektiven für die Zukunft – Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm – Unbefristeter Arbeitsvertrag – Vielfältige Weiterbildungsprogramme – Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u.
v. m. – Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen ## Unsere Erwartungen an dich – Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld – Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows Betriebssysteme – Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert – Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business – Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Lust auf die nächste Herausforderung?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst – gern online unter der Kennziffer GI70-66102-HN bei Herrn Lukas Bisse. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!>

Kontaktperson:
FERCHAU GmbH HR Team