Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)
Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)

Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)

Heilbronn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
FERCHAU GmbH

Job Description

Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten – dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufserfahrene:r oder Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d) ## Dein Verantwortungsbereich – Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st Level Support, ggf. 2nd Level Support) – Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First und Second Level Support – Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien – Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User – Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) – Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten ## Das sind deine Perspektiven für die Zukunft – Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm – Unbefristeter Arbeitsvertrag – Vielfältige Weiterbildungsprogramme – Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u.

v. m. – Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen ## Unsere Erwartungen an dich – Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld – Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows Betriebssysteme – Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert – Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business – Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Lust auf die nächste Herausforderung?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst – gern online unter der Kennziffer GI70-66102-HN bei Herrn Lukas Bisse. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!>

FERCHAU GmbH

Kontaktperson:

FERCHAU GmbH HR Team

Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)
FERCHAU GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

FERCHAU GmbH
  • Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)

    Heilbronn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-08-21

  • FERCHAU GmbH

    FERCHAU GmbH

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>