Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and optimize our Managed Security Services while ensuring service quality and SLA compliance.
- Arbeitgeber: Join fernao Gruppe, a leader in IT security solutions with over 600 experts across Germany.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and a company bike for eco-friendly commuting.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values personal growth and innovative IT security solutions.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal candidates have some experience in IT service management and strong communication skills.
- Andere Informationen: Work from various locations in the EU and enjoy regular team events and training opportunities.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst die Verantwortung für die Erbringung und kontinuierliche Optimierung unserer (Managed) Security Services.
- Du überwachst die Servicequalität, stellst die Einhaltung der SLAs (Service Level Agreements) sicher und steuerst die Prozesse aktiv.
- Als Ansprechperson stehst Du unseren Kund*innen bei Fragen, Problemen und Eskalationen zur Seite.
- Du koordinierst und leitest Service-Review-Meetings mit Kund*innen und internen Stakeholdern.
- Gemeinsam mit dem Vertriebsteam erkennst Du frühzeitig Kundenanforderungen und setzt diese erfolgreich um.
- Du pflegst und dokumentierst die Serviceprozesse, um kontinuierliche Verbesserungen sicherzustellen.
Standorte:
Berlin, Bielefeld, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Jena, Köln, München, Remote, Stuttgart
Vollzeit
Berufseinsteiger
Was du mitbringst:
- Erste praktische Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise im Bereich IT-Security oder Managed Services – wünschenswert, aber kein Muss.
- Erste Kenntnisse im ITIL-Framework und im Umgang mit standardisierten Service-Management-Prozessen.
- Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie ein starkes Dienstleistungsverständnis.
- Kommunikations-, Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten, die Dich auszeichnen.
- Eine kundenorientierte, empathische und zugleich durchsetzungsfähige Persönlichkeit, auch in dynamischen Gesprächssituationen.
- Präsentationssicherheit und fließende Deutschkenntnisse.
Deine Benefits:
Schwing dich in den Sattel! Fahre mit deinem eigenen Business Bike zur Arbeit oder in den Feierabend – oder in deiner Freizeit, wohin du willst. So geht umweltbewusste und gesunde Mobilität!
Bei uns kannst du nicht nur in der IT etwas bewegen, sondern auch dich selbst. Darum unterstützen wir Sport- und Gesundheitsangebote – zum Beispiel über Mitgliedschaften auf Fitnessplattformen.
Mit unserem eigenen Fortbildungssystem fernao campus perfektionierst du deine Soft Skills auf kommunikativer, methodischer, sozialer oder persönlicher Ebene.
Mobiles Arbeiten:
Arbeite von dort, wo du dich am wohlsten fühlst – ob zuhause oder im Büro.
Hier lernst du Kolleg*innen aus der gesamten fernao Gruppe kennen: Unsere regelmäßigen Mystery Coffees sind die perfekte Gelegenheit, um sich trotz verschiedener Arbeitsorte online besser kennenzulernen.
Das Leben ist zu schön, um nur aus Arbeit zu bestehen. Flexible Arbeitszeiten sind für uns ein selbstverständliches Konzept, mit denen du dein Leben und deinen Job in Einklang bringst.
Ob großes Sommerfest oder viele kleinere Events in den einzelnen Teams: Feier mit uns unsere Erfolge, Ideen, Menschen und Projekte – oder gerne auch einfach mal so.
Sag uns, womit du am liebsten arbeitest. In vielen Bereichen kannst du zum Beispiel zwischen Apple oder Microsoft-Produkten wählen. In jedem Fall arbeitest du aber mit der besten technischen Ausstattung, um deinen Job großartig zu machen.
Länger an Traumurlaubsorten bleiben oder dem grauen Winter entfliehen und dabei Arbeit und Freizeit harmonisch verbinden? Bei uns möglich! Du kannst mehrere Wochen im Jahr innerhalb der EU arbeiten.
Ob für die Fahrt zum Kunden oder eine private Reise: Du bekommst von uns einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst oder alternativ eine attraktive Car-Allowance.
Über uns:
Wir machen die digitale Welt sicher.
Als fernao Gruppe sorgen wir mit Profis aus allen Bereichen der IT-Sicherheit dafür, dass unsere Kund*innen sich auf das fokussieren, was ihnen am wichtigsten ist: ihren Erfolg.
Wir bieten alle relevanten IT-Lösungen aus einer Hand, aber niemals von der Stange – angefangen bei Cyber Security, Business Resilience und digitaler Infrastruktur bis hin zu Cloud-Technologien und Pentesting.
Mit über 600 fernautis in Deutschland, an 17 Standorten arbeiten wir heute über alle fachlichen Grenzen hinweg an einem gemeinsamen Ziel: die Welt der IT-Sicherheit neu zu entdecken und zu definieren. Wir sollten uns also kennenlernen.
fernao magellan GmbH – Wir setzen die neuen Maßstäbe für IT-Sicherheit. Immer wieder.
Seit 2015 sind wir die IT-Security Experten innerhalb der fernao Gruppe. Hier entwickeln wir Sicherheitsstrategien, die so individuell sind, wie die Herausforderungen unserer Kund*innen. Digitale Bedrohungen richten sich schließlich nicht nach allgemeinen Regeln.
An unseren deutschlandweit 10 Standorten bieten wir innovative Services und Lösungen in der Cyber Defense, für die digitale Infrastruktur oder Data Analytics – immer nach den höchsten Standards wie ISO 27001 und ISO 14001.
#J-18808-Ljbffr
Network & Infrastructure Associate Service Manager (m/w/d) Berlin, Bielefeld, Essen, Frankfurt,[...] Arbeitgeber: FERNAO Networks Holding GmbH
Kontaktperson:
FERNAO Networks Holding GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Network & Infrastructure Associate Service Manager (m/w/d) Berlin, Bielefeld, Essen, Frankfurt,[...]
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Service-Management oder in der IT-Security arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Bereich IT-Security. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu Service Level Agreements (SLAs) und ITIL-Framework vor. Zeige, dass du die Bedeutung dieser Konzepte verstehst und wie sie zur Optimierung von Services beitragen können.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst, um deine Kundenorientierung zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Network & Infrastructure Associate Service Manager (m/w/d) Berlin, Bielefeld, Essen, Frankfurt,[...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Betone deine Kundenorientierung: Da die Rolle stark auf Kundenbetreuung fokussiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, die deine Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.
Hebe deine IT-Kenntnisse hervor: Wenn du praktische Erfahrungen im IT-Service-Management oder Kenntnisse im ITIL-Framework hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben deutlich machst.
Persönliche Note: Zeige in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position interessierst und was dich an der fernao Gruppe begeistert. Eine persönliche Verbindung zur Unternehmenskultur kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FERNAO Networks Holding GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Service Level Agreements (SLAs)
Mach dich mit den SLAs vertraut, die für die Position relevant sind. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du sicherstellen würdest, dass diese eingehalten werden, und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung ein.
✨Bereite dich auf Kundeninteraktionen vor
Da du als Ansprechperson für Kund*innen fungieren wirst, überlege dir, wie du in schwierigen Gesprächssituationen reagieren würdest. Übe, empathisch und durchsetzungsfähig zu kommunizieren, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Kenntnisse im ITIL-Framework
Wenn du Kenntnisse im ITIL-Framework hast, teile diese im Interview mit. Erkläre, wie du diese Prinzipien in der Praxis angewendet hast oder wie du sie in dieser Rolle umsetzen möchtest.
✨Präsentationsfähigkeiten zeigen
Da du Service-Review-Meetings koordinierst, ist es wichtig, deine Präsentationsfähigkeiten zu zeigen. Bereite eine kurze Präsentation über einen relevanten Themenbereich vor, um deine Kommunikationsstärke zu unterstreichen.