Arbeitsort: Brig (Homeoffice teilweise möglich)
Arbeitsbeginn : ab sofort oder nach Vereinbarung
Um den Absolventinnen und Absolventen unserer sowie anderer Institutionen immer attraktivere Möglichkeiten zu bieten, sich neuen Herausforderungen zu stellen und den BedĂŒrfnissen unserer sich stĂ€ndig wandelnden Gesellschaft gerecht zu werden, entwickeln wir hochmoderne Weiterbildungsprogramme in französischer, deutscher und englischer Sprache. Ob fachspezifisch oder interdisziplinĂ€r, unsere Kurse werden in Kurzformaten oder als zertifizierte Weiterbildungsprogramme (Certificates of Advanced Studies) angeboten. Unser Ziel ist es, schnell und zielgerichtet Antworten auf neue (und alte) Fragen zu geben, die im beruflichen Umfeld effektiv umgesetzt werden können.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung fĂŒr Planung, Organisation, DurchfĂŒhrung und Evaluation der deutschsprachigen Weiterbildungsprogramme der FernUni Schweiz.
- Aktive Rekrutierung neuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
- Mitarbeit bei der Vermarktung von Weiterbildungsangeboten.
- Mitwirkung an der QualitÀtskontrolle der Weiterbildungsangebote.
- Vermittlung zwischen der wissenschaftlichen Leitung der Programme, den Lehrteams, dem Dienst Weiterbildung und internen Stellen (Marketing & Kommunikation, EDUDL+, etc.).
- Bachelor oder Master (UniversitÀt, FH) in Business, Management, Wirtschaftswissenschaften, Hospitality Business oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss.
- FĂ€higkeit mit den Stakeholdern effektiv und konstruktiv zu kommunizieren. Sinn fĂŒr Organisation und Kundenservice.
- KreativitÀt, Neugierde und die FÀhigkeit zum selbststÀndigen Arbeiten.
- AusgeprĂ€gte Sozialkompetenzen (Kommunikation, FlexibilitĂ€t, Ăberzeugungskraft, Vertrauen und Teamarbeit).
- Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich und/oder in Kundenakquisition ist von Vorteil.
- Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
- Attraktive Anstellungsbedingungen: Ăbernahme des Halbtax-Abonnements, kostenloser Parkplatz, zahlreiche bezahlte Urlaubstage, grosszĂŒgige Sozialleistungen, TreueprĂ€mien, attraktive Weiterbildungspolitik.
- Modernes und flexibles Arbeitsumfeld, welches Ihre berufliche Entwicklung und Ihre Work-Life-Balance unterstĂŒtzt.
- Spannende Herausforderungen in einer wachsenden universitÀren Institution.
- Zusammenarbeit in einem engagierten, multidisziplinÀren und talentierten Team.
- Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der FernUni Schweiz: Tragen Sie zum Aufbau einer UniversitÀt im Wallis bei!
Ihr Profil
- Bachelor oder Master (UniversitÀt, FH) in Business, Management, Wirtschaftswissenschaften, Hospitality Business oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss.
- FĂ€higkeit mit den Stakeholdern effektiv und konstruktiv zu kommunizieren. Sinn fĂŒr Organisation und Kundenservice.
- KreativitÀt, Neugierde und die FÀhigkeit zum selbststÀndigen Arbeiten.
- AusgeprĂ€gte Sozialkompetenzen (Kommunikation, FlexibilitĂ€t, Ăberzeugungskraft, Vertrauen und Teamarbeit).
- Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich und/oder in Kundenakquisition ist von Vorteil.
- Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir bieten
Unser Hochschulcampus ist nur wenige Gehminuten von der charmanten Altstadt von Brig und dem SBB-Bahnhof entfernt, in der NĂ€he der Natur und vieler bekannter Bergregionen. Was fĂŒr ein GlĂŒck, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Wir freuen uns auf Ihre vollstĂ€ndige Bewerbung per E-Mail bis spĂ€testens 20. April 2025 , an Human Resources: . BerĂŒcksichtigt werden in erster Linie Bewerbungen von Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind oder dies zukĂŒnftig in ErwĂ€gung ziehen.
FĂŒr weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Fabienne Marchand, Leiterin Dienst Weiterbildung: .

Kontaktperson:
FernUni Schweiz HR Team