Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tic tac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 47.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero.
Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.
Aufgabenbereiche
- Unterstützung eines unserer Marken-Teams bei der ganzheitlichen Führung einer Marke
- Kennenlernen des gesamten Themenfeldes Produktmanagement, inkl. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotions und Packaging Designs
- eigenverantwortliche Übernahme erster Projekte in Kooperation mit in- und externen Schnittstellen, insbesondere Agenturen
- Anwendung der Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung sowie Mitwirkung bei Durchführung, Auswertung und Aufbereitung von Analysen bei Ferrero
- ein innovatives Arbeitsumfeld, spannende Aufgaben und die Chance, von den Besten ihres Fachs zu lernen
- attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk
Gewünschte Qualifikationen
- fortgeschrittenes Bachelor-Studium sowie erste relevante Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika
- fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme
- Neugier und Entschlossenheit, Dinge kennenzulernen, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen
- Lust, Ihre konzeptionelle Stärke und Ihr gutes Gespür für Marken zu entdecken und einzubringen
- gute analytische Fähigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, das Praktikum mit einer Abschlussarbeit zu kombinieren.
Kontaktperson:
Lisa Löbig