Gestalten Sie die Zukunft unserer technischen Dokumentation – von der normgerechten Erstellung über die Standardisierung bis hin zur Einführung innovativer Prozesse und Systeme.
Aufgaben
- Normgerechte Erstellung der Produktdokumentation
- Standardisierung und effiziente Strukturierung von Dokumenten
- Konzeption von Informationsprodukten / Wissensmanagement interne Dokumentation
- Terminologiemanagement
- Übersetzungsmanagement
- Lektorat und redaktionelle Freigabe von Dokumenten
- Mitwirken bei der Einführung eines Redaktionssystems
- Weiterentwicklung von Prozessen in der technischen Dokumentation (Terminologie, Redaktionsleitfaden, Content Delivery, Identifikation von Einsatzmöglichkeiten von KI)
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Technischen Redakteur oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in XML-Technologien / Content-Management-Systeme
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsverständnis
- Ausgeprägtes technisches Verständnis, um komplexe technische Sachverhalte in Wort und Bild verständlich darzustellen
- Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen und Grafiktools
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Hands‑on‑Mentalität
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FEST GmbH HR Team