Auf einen Blick
- Aufgaben: Eigenverantwortliche Recherchen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten, Planung und Umsetzung von Studien.
- Arbeitgeber: Festool Group, ein stolzes Familienunternehmen in der Elektrowerkzeugbranche.
- Mitarbeitervorteile: Teilzeit möglich, befristet auf 2 Jahre, Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Projektarbeit.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem innovativen Familienunternehmen, das Wert auf Kreativität und analytische Fähigkeiten legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik.
- Andere Informationen: Großes Interesse an Marktforschung und technischen Produkten erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikum/Werkstudent:in Marktforschung (SoSe 25)
Jetzt bewerben
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.
Für unsere Marke:
Bereich Marketing
Standort Wendlingen (bei Stuttgart)
Vertrag Vollzeit, Teilzeit möglich, befristet auf 2 Jahre
Das macht Dich stolz
- Während Deines Praktikums in der Marktforschung hast Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen
- Darüber hinaus kannst Du Deine Kreativität sowie Deine analytischen Fähigkeiten in Projekten wie beispielsweise der Trendforschung unter Beweis stellen
- Neben der Planung und Umsetzung von Studien, auch mit externen Partnern, wirkst Du bei der Erstellung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse mit
- Zudem geben wir Dir die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten
Darauf kannst Du bereits stolz sein
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik
- Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen kannst Du dich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern
- Deine Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konntest Du bereits im Rahmen Deines Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen
- Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Praktikum/Werkstudent:in Marktforschung (SoSe 25) Arbeitgeber: Festool Group
Kontaktperson:
Festool Group HR Team