Mitarbeiter*in (m/w/d) in leitender Funktion Manufacturing, Equipment und Showcar
Unternehmen:
FEV Vehicle GmbH
Arbeitszeiten:
Vollzeit
Über uns
Die FEV Vehicle GmbH, als Mitglied der weltweit agierenden FEV Gruppe mit 6.100 Mitarbeitern, steht für hohe Kompetenz und Innovationskraft in der Gesamtfahrzeugentwicklung. Von der Vorentwicklung bis hin zur Serienumsetzung sind wir ein anerkannter Partner unserer Kunden weltweit. Als technologiegetriebenes Unternehmen, mit unserem nationalen und internationalen Niederlassungsnetzwerk arbeiten wir an der Entwicklung von Karosseriestrukturen, Fahrzeugaußenanbauteilen, Innenausstattungen, Fahrwerk, Antriebsstrang und Licht. Dabei werden die neuesten Entwicklungstools und -methoden im Bereich Konstruktion, Simulation und Versuch eingesetzt.
Deine Aufgaben
- Aufbau der Themen Modellbau, Showcar und Betriebsmittelin der FEV und des entsprechen Teams und der Kompetenzen
- Disziplinarische Steuerung von Personal in einem Team sowie die projektbezogene fachliche Steuerung von zugewiesenem Personal
- Marketing und technischer Vertrieb der Themen Modellbau, Showcar und BetriebsmittelFEV intern sowie extern
- Akquise, Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege, Business Development und Angebotserstellung
- Sourcing, Beschaffung, Aufbau und Pflege der Infrastruktur und Arbeitsmittel unter Berücksichtigung von FEV Prozessen und in Abstimmung mit weiteren Entscheidungsträgern
- Selbständiges, strukturiertes und effizientes Leiten und Abarbeiten der Themen Modellbau, Showcar und Betriebsmittel im Rahmen von Einzel- und Gesamtfahrzeugentwicklungsprojekten
- Fachbereichsspezifische Beratungsleistungen intern oder extern (zum Beispiel Vorkostenplanung (Invest, Teilepreise, Vorrichtungen etc.) oder Richtpreisabschätzungen)
- Kostenverantwortung für den Fachbereich
Deine Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder alternativer Ausbildungsnachweis (m/w/d)
- Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet und in leitender Position mit Personalverantwortung
- Gute Kenntnisse im Kostenstellencontrolling undin der Projektierung unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen (z.B. Termine, Kosten, Qualität, Kundenzufriedenheit etc.)
- Vertraute Arbeitsweise in den Bereichen Akquise, Bestandskundenpflege, Business Development sowie im Erstellen von Angeboten
- Erfahrung im Sourcing von neuen Lieferanten sowie in Bestellprozessen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
Flexible Arbeitsformen
Du möchtest Deine Arbeitszeiten selbst bestimmen oder hybridarbeiten? Kein Problem!
Teamgeist
Durch Teamevents und Firmenfeiernschaffen wir positive und lustige Erlebnisse! Sei dabei!
Health
Mit unserem Gesundheitsprogrammsowie Sporteventsunterstützen wir Deine Gesundheit!
Feedbackkultur
Durch unser Mood-Barometer und jährliche Mitarbeiterbefragungen fördernwir offenes Feedback!
Außerdem
- Bis zu 30 Tage bezahlter Urlaub
- Fahrrad- und IT-Leasing
- Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club
- Rabatte im Rahmen des Corporate-Benefits-Programms
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FEV GmbH HR Team