Kundendienst Support Jetzt bewerben

Kundendienst Support

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) No home office possible
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Join our team as a 1st Level Support for Ford dealerships, helping users with software solutions.
  • Arbeitgeber: We support 95% of Ford dealers in Germany, ensuring smooth operations and customer satisfaction.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy a collaborative work environment, central location in Cologne, and opportunities for professional growth.
  • Warum dieser Job: Gain insights into the automotive industry while working in a supportive and dynamic team.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT training or similar experience required; strong MS Office skills and excellent German needed.
  • Andere Informationen: Fluency in another language like Italian, French, or English is a plus.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

â®â¯1st Level Support (m/w/d) WIR BRAUCHEN SIE. Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir einen engagierten und dynamischen Teamplayer als 1st Level Support für den telefonischen Hotline-Support.Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten: Ergänzung des bestehenden Support-Teams Sie sind 1st Level Support-Ansprechpartner für die Nutzer unserer Softwarelösungen in den Ford-Autohäusern im D-A-CH Raum Unterstützung bei Problemen und Fragen für im hohen Maße geschäftsprozessrelevante Software-Anwendungen DAS BRINGEN SIE MIT. Eine Ausbildung als IT-Kaufmann oder ähnlich Idealerweise sind erste Kenntnisse oder Erfahrungen im 1st Level Support für Anwender-Software vorhanden Persönlich zeichnet Sie außerdem der Spaß an Dienstleistung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung aller MS-Office-Tools sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse wegen Telefonbetreuung erforderlich. gute Kenntnisse in einer anderen Fremdsprache (italienisch, französisch, englisch) DAS ERWARTET SIE. Tiefe Einblicke in den Automobilhandel und Mitgestaltung zukunftsorientierter Themen Kollegiales Klima, wertschätzende Teamarbeit und kurze Entscheidungswege Ein interessanter Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Themen und attraktiven Rahmenbedingungen Ein Dienstsitz in zentraler Lage in der Kölner City, in direkter Bahnhofsnähe Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Als Tochter des Ford-Partner Verbandes in Deutschland betreuen wir rund 95% der Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten im stationären Handel in allen Fragen der prozessbezogenen Abwicklungen zum Hersteller Ford.

Kundendienst Support Arbeitgeber: FHD Ford-Händler Dienstleistungsges. mbH

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil eines engagierten und dynamischen Teams zu werden, das im Herzen der Kölner City arbeitet. Unsere Unternehmenskultur fördert kollegiale Zusammenarbeit und Wertschätzung, während wir Ihnen durch tiefe Einblicke in den Automobilhandel und abwechslungsreiche Themen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Genießen Sie die Vorteile eines zentralen Standorts mit hervorragender Anbindung und einem interessanten Arbeitsplatz, der Ihre Karriere im 1st Level Support vorantreibt.
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Kontaktperson:

FHD Ford-Händler Dienstleistungsges. mbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundendienst Support

Tip Nummer 1

Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice! In einem persönlichen Gespräch kannst du durch Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung verdeutlichen, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist und wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im 1st Level Support vor. Überlege dir, welche häufigen Probleme Nutzer mit Software haben könnten und wie du diese lösen würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Problemlösungsfähigkeiten.

Tip Nummer 3

Nutze deine Sprachkenntnisse! Wenn du gute Kenntnisse in einer Fremdsprache hast, erwähne dies im Gespräch. Dies könnte ein entscheidender Vorteil sein, besonders wenn du mit internationalen Kunden kommunizieren musst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die Ford-Händler und deren spezifische Bedürfnisse. Ein gewisses Verständnis für die Branche und die Herausforderungen, mit denen die Händler konfrontiert sind, kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundendienst Support

Erfahrung im 1st Level Support
Kenntnisse in Anwender-Software
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Englisch)
Problemlösungsfähigkeiten
Kundenorientierung
Technisches Verständnis
Flexibilität
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Verstehe die Rolle des 1st Level Supports und wie er zur Unterstützung der Ford-Autohäuser beiträgt.

Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im IT-Support und deine Kenntnisse in MS-Office sowie deine Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Teamfähigkeit hervorhebst. Zeige, dass du Eigeninitiative zeigst und gerne im Dienstleistungsbereich arbeitest.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung direkt über die angegebene Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FHD Ford-Händler Dienstleistungsges. mbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundendienst, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Problemlösung geben?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Erfahrungen reflektierst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Hebe deine IT-Kenntnisse hervor

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office und anderen relevanten Software-Anwendungen betonst. Wenn du bereits Erfahrung im 1st Level Support hast, teile konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Sei bereit, Fragen zu stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im Team oder wie der Einarbeitungsprozess aussieht.

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