Werkstudent (m/w/d) Marketing & Social Media Management
Dein Herz schlÀgt Bio und du liebst die Herausforderung, eine junge, sympathische Marke im wachsenden Bio-Markt zu etablieren? Dann werde Teil unseres kreativen Marketingteams als Werkstudent (m/w/d).
Deine spannenden Aufgabenfelder:
Markenentwicklung und -bekanntheit:
- UnterstĂŒtzung des Marketing-Teams bei der Weiterentwicklung der Marke âGlĂ€serne Molkereiâ und beim Ausbau der Markenbekanntheit in Deutschland.
- UnterstĂŒtzung bei der Erstellung von POS Materialien zur Verkaufsförderung im LEH
Social Media Management:
- Support der Brandmanager bei der Social Media Kommunikation inkl. Ableitung von Contentideen, Identifikation potentieller Influencer und Integration aktueller Trends.
- EigenstÀndiges Communitymanagement, Contentplanung und Erstellung von BeitrÀgen auf den Social Media KanÀlen der GlÀsernen Molkerei.
Veranstaltungsorganisation:
- UnterstĂŒtzung des Teams bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen wie Messen und dem Tag der offenen Molkerei.
Marktforschung und Wettbewerbsanalyse:
- DurchfĂŒhrung von Storechecks, Wettbewerbsanalysen und Verkostungsaktionen.
Office-Management:
- Allgemeine UnterstĂŒtzung im Office-Management, inklusive ReinzeichnungsĂŒberprĂŒfungen, Customer Service, Musterversand und Mediascreening.
PrÀsentationen und Berichte:
- UnterstĂŒtzung bei der Aufbereitung von PrĂ€sentationen, Konzeptpapieren, Selling Stories und Launchtrackings.
Deine fachlichen und persönlichen StÀrken:
- Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
- Freude am Thema Marketing einer Foodbrand und Faible fĂŒr Kommunikation und Media, mit Erfahrungen in den genannten TĂ€tigkeiten, z.Bsp. durch Praktika.
- KreativitĂ€t, âdigital nativeâ und SpaĂ an der Erstellung und aktiven Begleitung von Social Media Accounts.
- Gutes GespĂŒr fĂŒr Ăsthetik, grafische Gestaltung und Copywriting.
- Organisationstalent, Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Konsumenten und Agenturen.
- Gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel) sind selbstverstÀndlich.
- Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent.
Was wir dir bieten:
- Eine spannende Position mit viel Entwicklungspotenzial und Eigenverantwortung.
- Ein familiÀres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Eine authentische, offene und wertschÀtzende Unternehmenskultur.
- Monatlicher steuerfreier Zuschuss fĂŒr unsere leckeren Produkte aus dem Hofladen sowie jĂ€hrliche Förderung fĂŒr prĂ€ventive GesundheitsmaĂnahmen.
Wer sind wir ĂŒberhaupt?
Bio boomt! Die GlĂ€serne Molkerei ist ein fĂŒhrender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 120 Mitarbeitern SpezialitĂ€ten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-KĂ€sesortiment her. An unseren beiden Standorten in MĂŒnchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jĂ€hrlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen KĂ€sespezialitĂ€ten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten.
Hast du Lust, das Team der GlĂ€sernen Molkerei zu verstĂ€rken? Dann sende uns gern deine Bewerbung mit Lebenslauf und schreib uns ein paar Zeilen ĂŒber dich und deine Erfahrungen in Bezug auf die Position. Wir freuen uns schon jetzt, dich kennenzulernen!
Deine Ansprechpartnerin fĂŒr Fragen ist Elisa Rehse (Interim Personalreferentin) und du erreichst sie unter
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Fidelity Media B.V HR Team