Customer Experience (CX) Manager (m/w/d)
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Hannover Vollzeit Kein Home Office möglich
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Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung CX-Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Customer Experience (CX) Manager (m/w/d)

Aufgaben:

  • Verantwortung für die systematische Ausrichtung auf die Kundenperspektive in Projekten, von der Planung, Durchführung und Steuerung bis zur Entwicklung der fertigen Banking-Lösungen.
  • Orientierung an unserem kundenzentrierten Entwicklungsprozess und Zusammenarbeit mit Kollegen für Konzept, Design, Research und Testing.
  • Der CX-Manager ist verantwortlich für die Steuerung aller CX-Aktivitäten sowie der externen Dienstleister und die Einhaltung unseres Qualitätsanspruches entsprechend unserer CX-Strategie.
  • Begleitung der Entwicklung von Customer Journeys und Ableitung wirkungsvoller Interaktions-Mechanismen für die jeweiligen Kunden-Segmente im bankfachlichen und systemseitigen Kontext.
  • Sicherstellung der Umsetzung einer praxistauglichen und anwenderfreundlichen digitalen Kundenerfahrung über alle unsere Kanäle in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachbereichen und Entwicklungs-Teams.
  • Erstellung managementgerechter Reports zur Durchführung der CX-Maßnahmen und Ableitung von Optimierungspotentialen um sie im CX-Repository und im CX-Backlog für die weitere Planung zu dokumentieren.
  • Gemeinsam mit dem CX-Team Umsetzung der CX-Strategie der Finanz Informatik im Projekt-Alltag.

Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Interactive Media, Human Computer Interaction, Verhaltensökonomie, Wirtschaftspsychologie, eCommerce oder ähnlichem.
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Customer Experience Management, idealerweise als Product Owner CX / UX, gerne in der Finanzindustrie oder der Versicherungsbranche.
  • Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten mit ausgeprägtem Verständnis für crossfunktionale Arbeitsweisen.
  • Methodisches Wissen in den Bereichen User Experience Design, Research, Testing und Konzept.
  • Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Design- und Kollaboration-Tools wie u.a. Jira, Confluence, Miro.
  • Wünschenswert: Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden.
  • Transparente und lösungsorientierte Kommunikation gegenüber Stakeholdern innerhalb des Unternehmens, mit Kunden sowie externen Dienstleistern.
  • Innovative Denkansätze und problemlösende Kreativität („Out of the box“-Denkweisen) sind explizit erwünscht.
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf Deutsch (C1+) und Englisch.

Ihre Benefits:

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Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 246/A!

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Kontaktperson:

Finanz Informatik GmbH & Co. KG HR Team

Customer Experience (CX) Manager (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
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