Facility Manager

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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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Deine Vorteile Flexibel Arbeiten 60% Homeoffice Kantine Mitarbeiterrabatte Professionelle Einarbeitung Weiterbildung Du möchtest Facility-Prozesse aktiv gestalten und dabei sowohl operativ als auch strategisch arbeiten? Dann unterstütze unser Team als Facility Manager mit Fokus auf Organisation, Verlässlichkeit und kaufmännischem Überblick. Als Facility Manager arbeitest du eng mit dem Teamleiter Facility zusammen, übernimmst eigenständig Aufgaben, führst Verhandlungen und unterstützt maßgeblich bei Entscheidungen. Du koordinierst interne und externe Schnittstellen rund um unsere Standorte in Frankfurt, Fellbach und München. Remote Work ist möglich – bei Bedarf bist du natürlich vor Ort. Diese Aufgaben erwarten dich: Du bist zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vermieter, Behörden und externe Dienstleister und verhandelst eigenständig Verträge Du planst, koordinierst und überwachst Instandhaltungs-, Wartungs- sowie Umbauarbeiten und stellst dabei die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher Du führst regelmäßige Objektbegehungen durch, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Maßnahmen zur Qualitätssicherung um Du koordinierst zusammen mit den Gebäudedienstleistern die Verwaltung der technischen und infrastrukturellen Anlagen an unseren Standorten Du planst und überwachst Budgets in Abstimmung mit dem Teamleiter und dokumentierst Maßnahmen und Projektfortschritte Du koordinierst Umzüge und organisatorische Veränderungen innerhalb unserer Immobilien und unterstützt die strategische Weiterentwicklung des Facility Managements Du übernimmst fachliche Verantwortung für zwei Teammitglieder und arbeitest eng mit dem Facility-Team zusammen Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management oder in einer vergleichbaren Position mit Du verfügst idealerweise über technische Gebäudekenntnisse Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Vertragsverhandlung mit Dienstleistern und Lieferanten Du kennst dich mit Budgetplanung, -verwaltung und Kostenkontrolle aus Du verfügst über Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften (z. B. Arbeitsschutz, Brandschutz) Du gehst sicher mit MS Office um So arbeitest du: Du handelst eigenverantwortlich und strukturiert Du kommunizierst klar, verhandlungssicher und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und hast Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Kollegen Du verfügst über Organisationsgeschick und behältst auch bei parallelen Themen den Überblick Du entscheidest pragmatisch und bleibst auch in stressigen Situationen handlungsfähig Du gestaltest Veränderungen aktiv mit und findest passende Lösungen

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Kontaktperson:

Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KG HR Team

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