Referent der Geschäftsleitung

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Du überzeugst durch dein professionelles und freundliches Auftreten, bringst starkes Organisationstalent, Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit mit, Aufgaben eigenverantwortlich zu priorisieren und zu übernehmen. Herausforderungen gehst du mit Freude und Engagement an. Als Referent:in im Zentralstab bist du neben vielfältigen Assistenzaufgaben direkt in die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Geschäftsleitung eingebunden.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  1. Kommunikations- und Organisationsmanagement:
    • Sehr guter Umgang mit Outlook und Teams zur Termin- und Kommunikationskoordination.
    • Erstellung und Vorbereitung von präsentationsfähigen PowerPoint-Folien.
    • Inhaltliche Vorbereitung und Organisation von Meetings durch das Sammeln relevanter Informationen und Erstellen von Sprechvorlagen.
  2. Vorbereitung, Nachbereitung, Moderation und Nachverfolgung von Gremien der Geschäftsleitung der FI-SP.
  3. Zusammenarbeit und Teamarbeit:
    • Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung, der Geschäftsführung und der Geschäftsleitung als unmittelbare Stakeholder sowie dem Team Zentralstab.
    • Professioneller und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften.
  4. Unterstützung der Geschäftsleitung:
    • Betreuung und Nachverfolgung von Aufgaben sowie eigenständige Erledigung kleinerer Aufträge.
    • Unterstützung bei der jährlichen Rezertifizierung unserer Unternehmensstrategie im Rahmen des Unternehmensstrategieprozesses.
    • Erstellung professioneller Protokolle und Führen offener Punktelisten.

Das bringst Du mit:

  1. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium.
  2. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  3. Hohes Maß an Kommunikationsstärke: Freundlich, respektvoll, teamorientiert und mit professionellem Kommunikationsstil.
  4. Hohes Maß an Organisationsgeschick: Höchstmaß an Organisationstalent, Prioritäten setzen.
  5. Hohes Maß an Integrität, das heißt absolute Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit.
  6. Kompetent in der Moderation und Steuerung von Gremien und Meetings.
  7. Hervorragende Kenntnisse in Outlook, Teams, PowerPoint, Word und grundlegende bis erweiterte Kenntnisse in Excel.

Dann wende Dich an unser Recruitingteam Katharina, Nadine oder Karen (v.l.)

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Kontaktperson:

Finanz Informatik Solutions Plus GmbH HR Team

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