Business Analyst ORG/IT-Unterstützung
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Finanz Informatik

Business Analyst ORG/IT-Unterstützung (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Organisationseinheit ORG/IT-Unterstützung 1 suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt.

Hinweis: Die Abteilung ist überwiegend an den Standorten Münster und Hannover angesiedelt.

Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Betreuung des Produktportfolios aus fachlicherer Perspektive rund um die ORG/IT-Steuerungsfelder
  • Entwicklung und Präsentation von Konzepten, inkl. bei abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung und Abstimmung
  • Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern
  • Kommunikation und Präsentation von Projekt- und Produktentwicklungen gegenüber Kunden, Verbundpartnern und Stakeholdern
  • Geschäftsbereichsübergreifende fachliche Steuerung und Vertretung der Produkt- und Unternehmensinteressen gegenüber internen und externen Stakeholdern

Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens sechs Jahre fachbezogene Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Integration und Optimierung bestehender Produkte
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Präsentation von Konzepten bei abteilungsübergreifenden Anforderungen
  • Ausgeprägte Fachkompetenz in der Beratung und Betreuung von Kunden und Partnern in der S‑Finanzgruppe
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Konzeption, Planung und Integration von Projekten
  • Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern

Benefits

  • Tarifvertrag – Sehr gute Rahmenbedingungen, die durch Tarifbindung zu attraktiven Sonderzahlungen und zusätzlicher Sicherheit führen.
  • Flexible Arbeitszeiten – Ob Frühaufsteher oder Spätstarter – beides möglich! Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell ist Arbeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr umsetzbar.
  • Weiterbildung – Individuelle Förderung liegt uns am Herzen. Mit attraktiven Weiterentwicklungsprogrammen, Seminaren, berufsbegleitenden Maßnahmen und vielem mehr unterstützen wir auf dem Weg zu mehr Expertise.
  • Kantine – Bestens verpflegt! Mit unseren Kantinen an allen drei Standorten ist stets für frische Energie gesorgt.
  • Jobticket – Günstig mit Bus und Bahn zur Arbeit und zurück! Mit vergünstigten Tarifen machen wir das Pendeln noch leichter. Zeitgewinn inklusive.
  • Altersvorsorge – Gut gewappnet fürs Alter: Unsere betriebliche Altersvorsorge sorgt mit attraktiven Leistungen für die Absicherung nach der Berufslaufbahn.
  • Mobiles Arbeiten – Für alle, die öfter mal von zu Hause aus arbeiten möchten: Dank offener Kultur und moderner Technik kann bei uns ein Teil der Arbeit auch mobil erledigt werden.
  • Eltern‑Kind‑Büro & pme Familienservice – Damit sich Job und Familie vereinen lassen: Ob mit Eltern‑Kind‑Büro oder mit zahlreichen weiteren Services – bei uns muss man auf nichts verzichten.
  • Barrierefrei – Alle Bereiche unserer drei Standorte sind auch für Menschen mit Behinderung problemlos erreichbar und nutzbar. Gemeinsam schaffen wir Lösungen für eine erfolgreiche Inklusion.
  • Fitnessförderung – Ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement: Von Gesundheitstagen über ergonomisches Arbeiten bis hin zu verschiedenen Beratungsangeboten – das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden steht bei uns an erster Stelle.
  • Betriebssport – Bewegung und Freude stehen bei unserem Sportangebot im Mittelpunkt. Wechselnde Kurse sorgen dabei an allen drei Standorten für neue Impulse.
  • Firmenevents – Sommerfeste, After-Work-Events, Firmenläufe… Ob in Präsenz oder virtuell – mit regelmäßigen Veranstaltungen sorgen wir für Abwechslung. Mal als reine Feier, mal als Inspiration und Austausch wie bei unserem Welcome Day.

Klingt interessant? Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 726/A!

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Finanz Informatik

Kontaktperson:

Finanz Informatik HR Team

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Standort: Frankfurt am Main
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