Alle Arbeitgeber

Finanzämter Baden-Württemberg

Details

  • Industrie
    Öffentlicher Dienst und Verwaltung
  • Anzahl der Mitarbeiter
    Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen
  • Unternehmenstyp
    Staatliche Einrichtung

Kurzübersicht

Kein Land funktioniert ohne Steuern! Mit den Steuereinnahmen werden wichtige öffentliche Aufgaben finanziert, wie z. B. Kindergärten, Schulen und Universitäten, Straßen, Krankenhäuser und Polizei. Steuern sind die Grundlage unseres gemeinschaftlichen Wohlergehens – die Finanzämter in Baden-Württemberg leisten einen wichtigen Beitrag für uns alle!

Was machen wir?

Die Finanzämter des Landes Baden-Württemberg sind für die Verwaltung von Steuern zuständig. Wir, als Finanzverwaltung, überwachen die Einhaltung der Steuergesetze durch Unternehmen und Privatpersonen. Unternehmen müssen dem Finanzamt ihre finanziellen Informationen offenlegen und Steuererklärungen einreichen. Das Finanzamt prüft diese Angaben, um sicherzustellen, dass die richtigen Steuern bezahlt werden. Unsere Aufgaben spielen eine zentrale Rolle bei der Finanzierung öffentlicher Aufgaben und der Unterstützung staatlicher Programme.

Was macht uns besonders?

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • attraktives Gehalt
  • krisen- und zukunftssicherer Job
  • sinnvoller Job für unsere Gesellschaft
  • ausgezeichnete Work-Life-Balance
  • vielfältige Karrierechancen
  • von Beginn an verbeamtet

Welche Stellen bieten wir an?

Deinen Schulabschluss in der Tasche? Starte deine Zukunft als Azubi oder mit einem dualen Studium in einem der 62 Ausbildungsfinanzämter in Baden-Württemberg!

  • Ausbildung zur Finanzwirtin oder zum Finanzwirt
  • Duales Studium zum Bachelor of Laws

Zusätzliche Informationen

Wir sind bei Fragen rund um die Bewerbung auch über WhatsApp erreichbar:  01724395788

Ansprechpartnerinnen rund um Bewerbungen

Frau Beile, Frau Rehberger, Frau Schäfer

Kontakt
>