Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns in Campaigning, Content Management und Social Media.
- Arbeitgeber: Wir bieten ein offenes, kollegiales Umfeld mit Startup-Atmosphäre und flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und coole Team-Events.
- Warum dieser Job: Entwickle deine kreativen Fähigkeiten und übernehme schnell Verantwortung für eigene Projekte.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder ähnlichem; gute Deutschkenntnisse und MS Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Vorerfahrung im Online-Marketing ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig!
Was du erwarten darfst:
- du erhältst die Chance, gleich in mehrere Marketing-Bereiche wie Campaigning, Content Management, E-Mail-Marketing und Social Media reinzuschnuppern und dich kreativ einzubringen
- du bist vom ersten Tag an, ein wichtiger Teil unseres Teams, bringst dich konstruktiv ein und unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft bei vielfältigen Aufgaben wie:
- Erstellen von hochwertigem Content mit Hilfe von KI für unsere Marketingkanäle, mit Schwerpunkt auf Social Media
- Unterstützung bei der Pflege unserer Social Media Kanäle und der Website
- Themen-, Keyword- sowie Bildrecherche
- Einbringung kreativer Ideen im Campaigning und Content Marketing
Was wir erwarten:
- du studierst Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Germanistik, Wirtschaftswissenschaft oder etwas Vergleichbares
- du hast Spaß am Verfassen von Texten und Social Media Posts
- du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, etc.)
- du hast Lust dich vor und/oder hinter der Kamera auszuprobieren, ein kurzes Video oder Reel zu drehen und bestenfalls schon erste Erfahrungen mit Videobearbeitung gemacht
- du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- du bist kommunikationsstark und arbeitest sorgfältig, zuverlässig und eigenständig
- Vorerfahrung im Online-Marketing ist ein Vorteil, aber kein Muss!
Was wir dir bieten:
- Homeoffice & flexible Arbeitszeiteinteilung mit 8-16 Wochenstunden
- Zeit, dich einzuarbeiten, dich weiterzuentwickeln sowie schnell Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen
- flache Hierarchien und erfahrene Kolleginnen und Kollegen – kein Wurf ins kalte Wasser!
- offenes kollegiales Umfeld und Startup-Atmosphäre
- kostenfreie Getränke, frisches Obst und coole Team-Events
- und: die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing Arbeitgeber: Finanzchef24 GmbH
Kontaktperson:
Finanzchef24 GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität! Überlege dir, wie du innovative Ideen für Social Media Kampagnen entwickeln kannst. Zeige in deinem Gespräch, dass du bereit bist, neue Ansätze auszuprobieren und dich aktiv in die Content-Erstellung einzubringen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine bisherigen Erfahrungen im Schreiben von Texten und Erstellen von Inhalten zu sprechen. Wenn du bereits mit KI-Tools gearbeitet hast, erwähne das unbedingt, da es für die Stelle von Vorteil sein kann.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du wirst in einem Team arbeiten, also zeige, dass du gut im Austausch mit anderen bist und konstruktives Feedback geben sowie annehmen kannst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing und Social Media. Wenn du während des Gesprächs zeigen kannst, dass du auf dem neuesten Stand bist und weißt, was gerade funktioniert, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Kreativität zeigen: Da die Position kreatives Denken erfordert, solltest du in deinem Anschreiben Beispiele für deine kreativen Ideen oder Projekte im Bereich Online-Marketing anführen. Zeige, wie du dich in der Vergangenheit kreativ eingebracht hast.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Online-Marketing, Content-Erstellung oder Social Media, auch wenn diese aus Praktika oder Studienprojekten stammen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Werkstudentenstelle interessierst und was du dem Team bieten kannst. Hebe deine Leidenschaft für Marketing und deine Kommunikationsfähigkeiten hervor.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Finanzchef24 GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf kreative Fragen vor
Da die Stelle viel kreatives Denken erfordert, solltest du dir einige kreative Ideen überlegen, die du im Interview präsentieren kannst. Überlege dir, wie du innovative Ansätze für Social Media Kampagnen oder Content Marketing entwickeln würdest.
✨Zeige deine Schreibfähigkeiten
Da das Verfassen von Texten ein wichtiger Teil der Rolle ist, bringe Beispiele deiner bisherigen Arbeiten mit. Das können Blogbeiträge, Social Media Posts oder andere Texte sein, die deine Fähigkeiten zeigen.
✨Sei bereit, über deine Erfahrungen zu sprechen
Auch wenn Vorerfahrung im Online-Marketing kein Muss ist, solltest du bereit sein, über alle relevanten Erfahrungen zu sprechen, die du hast. Das können Praktika, Projekte oder sogar persönliche Initiativen im Bereich Marketing sein.
✨Präsentiere deine technischen Fähigkeiten
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und eventuell auch in Videobearbeitung hervorhebst. Wenn du bereits Erfahrung mit Tools oder Software hast, die für die Stelle relevant sind, erwähne diese unbedingt.