Service-Manager Modern Workplace (all genders) Jetzt bewerben
Service-Manager Modern Workplace (all genders)

Service-Manager Modern Workplace (all genders)

Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
F

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte aktiv Lösungen für den Modern Workplace und optimiere Deployment-Prozesse.
  • Arbeitgeber: FMA überwacht den Finanzmarkt und sorgt für gesetzliche Einhaltung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Home-Office, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Zusatzleistungen.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine sinnstiftende Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem relevanten Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik und Erfahrung in Softwarebereitstellung.
  • Andere Informationen: Mindestgehalt von 4.042 Euro brutto pro Monat, Überzahlung möglich.

FMA. Kompetenz schafft Vertrauen.

Wir können es nicht allen recht machen. Das wollen wir auch gar nicht. Unser Auftrag ist es, über den Finanzmarkt zu wachen und auf die Einhaltung des Gesetzes zu achten.
Wenn Sie sich dieser Aufgabe gewachsen sehen und die nötige Objektivität und Integrität mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Was Sie erwartet

  • Aktive Mitgestaltung bei der Implementierung von Lösungen rund um Modern Workplace
  • Überführung von bestehenden Lösungen in state-of-the-art Technologien
  • Softwaredeployment: Verwaltung und Optimierung von Deployment-Prozessen mittels Powershell, SCCM und Microsoft 365-Intune.
  • Betriebssystembereitstellung: Planung, Konfiguration und Durchführung von Windows OS Deployments via SCCM und Intune.
  • Azure VDI Expertise: Betreuung und Weiterentwicklung von Virtual Desktop Infrastruktur im Clientbereich.
  • Active Directory Management: Administration von Group Policies und weiteren AD-Diensten für die Endbenutzerverwaltung.
  • Troubleshooting: Analyse und Behebung von Störungen im Bereich Betriebssystem und 3rd Party Software.
  • Support: 2nd- und 3rd-Level-Support für Anwendungen und Arbeitsplatzsysteme.

Was wir uns wünschen

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Fundierte Erfahrung in der Softwarebereitstellung und -verwaltung (SCCM, Powershell, M365-Intune).
  • Nachweisbare Kenntnisse in Windows OS Deployments und modernen Cloudlösungen wie Azure VDI.
  • Erfahrung in der Konfiguration und Pflege von Active Directory und Group Policies.
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Praxis im Troubleshooting von OS und Anwendungen.
  • Serviceorientiertes Denken und Erfahrung im Applikationssupport (2nd & 3rd Level).
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.

Was wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer Organisation mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Marktkonforme Entlohnung bei hoher Arbeitsplatzsicherheit
  • Die rasche Übernahme von Verantwortung
  • Die Möglichkeit zur individuellen Spezialisierung, stets mit dem Blick für das große Ganze
  • Einbindung in cross-funktionale Expertenteams im Rahmen der integrierten Aufsicht
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Austauschprogrammen sowie an Entsendungen mit entsprechenden Karrierechancen
  • Zahlreiche zusätzliche Benefits wie Home-Office, flexibles Arbeitszeitmodell, Pensionskasse, Jobticket, geförderte Kantine, Betriebskindergarten, gesundheitsfördernde Maßnahmen etc.

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt Euro 4.042,- brutto pro Monat auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation und Vorerfahrung gegeben. Die Finanzmarktaufsicht legt Wert auf Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Im Sinne der Gleichberechtigung sind alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.#J-18808-Ljbffr

Service-Manager Modern Workplace (all genders) Arbeitgeber: Finanzmarktaufsichtsbehörde

Die Finanzmarktaufsicht bietet Ihnen als Service-Manager Modern Workplace (alle Geschlechter) eine sinnstiftende Tätigkeit in einer Organisation mit gesellschaftlicher Relevanz. Genießen Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeiten und zahlreiche Benefits, während Sie in einem unterstützenden, teamorientierten Umfeld arbeiten, das Ihre individuelle Spezialisierung und Karriereentwicklung fördert.
F

Kontaktperson:

Finanzmarktaufsichtsbehörde HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Service-Manager Modern Workplace (all genders)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im Bereich Modern Workplace tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Halte dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Modern Workplace auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie in die Arbeit bei uns integriert werden können.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit SCCM, Powershell und Azure VDI zu teilen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast und welche Erfolge du erzielt hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine serviceorientierte Denkweise zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kunden oder Kollegen unterstützt hast und welche Ansätze du gewählt hast, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service-Manager Modern Workplace (all genders)

Informatikkenntnisse
Erfahrung in Softwarebereitstellung
SCCM
Powershell
Microsoft 365-Intune
Windows OS Deployments
Azure VDI
Active Directory Management
Group Policies
Troubleshooting-Fähigkeiten
2nd- und 3rd-Level-Support
Serviceorientierung
Problemlösungsfähigkeiten
Strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone deine technischen Fähigkeiten: Hebe deine Kenntnisse in SCCM, Powershell, Microsoft 365-Intune und Azure VDI hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du diese Technologien in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Serviceorientierung darstellen: Betone deine serviceorientierte Denkweise und deine Erfahrung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Beschreibe Situationen, in denen du Probleme gelöst und Kunden unterstützt hast.

Persönliche Motivation: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Finanzmarktaufsicht interessierst und wie du zur Erfüllung ihrer Mission beitragen kannst. Deine persönliche Motivation kann einen großen Unterschied machen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Finanzmarktaufsichtsbehörde vorbereitest

Verstehe die Technologien

Mach dich mit den Technologien vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie SCCM, Powershell und Microsoft 365-Intune. Zeige im Interview, dass du praktische Erfahrungen hast und bereit bist, diese Technologien aktiv zu nutzen.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und dein Troubleshooting-Know-how demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele im Interview zu erläutern und zu zeigen, wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Serviceorientiertes Denken

Betone deine serviceorientierte Denkweise und deine Erfahrung im Applikationssupport. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kunden oder Kollegen unterstützt hast und bringe diese Beispiele ins Gespräch.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und der Organisation. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Bereich Modern Workplace oder wie das Team zusammenarbeitet.

Service-Manager Modern Workplace (all genders)
Finanzmarktaufsichtsbehörde Jetzt bewerben
F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>