Gestalte die Zukunft des Finanzsektors mit uns.
Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse, Spaß an der Kommunikation auf Augenhöhe und idealerweise bereits Kontakte zu kleinen oder mittelständischen Banken im DACH-Raum? Dann suchen wir genau dich
Wir sind finbyte – ein Tech-Unternehmen mit Fintech-Schwerpunkt im Herzen Berlins und Teil eines starken Netzwerk s mit fundiertem Know How in der Finanzwelt.
Unser Ziel: Unternehmen dabei unterstützen, innovative Fintech-Lösungen zu entwickeln und mit voller Kraft durchzustarten.
Unsere Mission: Zukunfts orientierte Fintechs und Unternehmen in Zeiten des Wandels zum Erfolg führen und ihr Wachstum beschleu nigen.
Werde Teil von finbyte in Berlin – und entwickle mit uns die digitalen Lösungen von morgen.
Als Head of Sales & Strategy DACH (m/w/d) baust du unseren Markteintritt in der DACH Region von Grund auf auf – strategisch wie operativ.
Du analysierst den Markt, definierst Zielsegmente, entwickelst unsere Value Proposition und unser Messaging. Dann gehst du selbst raus, sprichst mit potenziellen Kund:innen, bringst erste Deals ins Ziel – und passt Strategie und Maßnahmen immer wieder an. Du trägst von Anfang an Verantwortung – und hast den vollen Gestaltungsspielraum.
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Aufbau der Marktstrategie
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du identifizierst Zielmärkte, Branchen und Entscheidungsträger
- du analysierst die Wettbewerbslandschaft und Kundenbedarfe
- du entwickelst die Value Proposition, das Messaging und die Markteintrittsstrategie
- du definierst Kundentypen und ideale Pitch-Ansätze
2. Neukundenakquise (hands-on)
- du sprichst potenzielle Kunden proaktiv an – telefonisch, via LinkedIn, per Mail oder persönlich
- du führst Erstgespräche, arbeitest Bedarfe heraus und treibst den Entscheidungsprozess voran
- du erstellst Angebote, führst Verhandlungen und erzielst Abschlüsse
- du sammelst aktiv Kundenfeedback und dokumentierst es
3. Marketing (inhouse & extern steuernd)
- du steuerst vertriebsnahes Marketing: Inhalte, Landingpages, Case Studies, Veranstaltungen
- du unterstützt bei Performance-Kampagnen, Events, Content und PR (mit Partner:innen oder internen Ressourcen)
- du adaptierst bestehende Materialien für den DACH-Markt
- du hast die Marketing KPIs im Blick und nutzt sie zur weiteren Steuerung
4. Strategie weiterentwickeln
- du analysierst laufend deine Aktivitäten
- du passt Pitch, Zielkundenansprache und Maßnahmen iterativ an
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du bringst strukturiertes Feedback ins Team zurück (Produkt, Geschäftsführung, Marketing)
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Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in den Bereichen Softwareentwicklung, FinTech, Payment, digitale Agenturen oder Systemintegration
- Nachweisbare Erfolge im Abschluss komplexer Deals und in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder
- Branchen-Know-how im Bankenumfeld, E-Commerce oder mit großen Marken von Vorteil
- Sicheres Auftreten im Kontakt mit Führungskräften und Entscheidern
- Beratungsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft für digitale Produkte und innovative Technologien
- Strategisches Denken und gleichzeitig operatives Umsetzen
- Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch
- Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten mit echtem Drive
Kontaktperson:
finbyte GmbH HR Team