Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Notrufe, koordiniere Interventionen und betreue Kunden am Telefon.
- Arbeitgeber: FINEOO ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Freizeitaktivitäten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Hilfsbereitschaft, sehr gute Deutschkenntnisse und Flexibilität sind erforderlich.
- Andere Informationen: Teil- oder Vollzeit im 3-Schichtsystem, mit Aufstiegschancen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
FINEOO Inhaber Eric Martin
Ansprechpartner
Frau Sandra Lemme
Telefon: 0351 2644 16 03
E-Mail: s.lemme@personalideal.de
Stellennr: 26552
Wir bieten:
– Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
– Sehr gute Einarbeitung und Aufstiegsmöglichkeiten
– Berufliche Fachfortbildungen
– Betriebliches Gesundheitsmanagement
– Diverse Benefits (Freizeitaktivitäten etc.)
Jobdetails:
Wir suchen einen Kundenbetreuer (m/w/d) für die innerbetriebliche Leitstelle/ Notrufzentrale, in Dresden.
Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung und Annahme des Notruftelefons, die Bedienung der Telefonzentrale, sowie die Koordination von Interventionen und Sonderdiensten. Außerdem sind Sie für die Einzelarbeitsplatzüberwachung und die Schlüsselpflege zuständig.
Außerdem übernehmen Sie die Bearbeitung aller E-Mails und vieles mehr.
Sie können dabei wählen, ob Sie in Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten.
Es wird im 3-Schichtsystem, in einer 5-Tage-Woche gearbeitet (Montag – Sonntag).
Es erwarten Sie einige Benefits und ein motiviertes tolles, neues Team.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
– Bearbeitung und Annahme des Notruftelefons
– Bedienung der Telefonzentrale
– Koordination von Interventionen und Sonderdiensten
– Zentrale für alle Anrufe und Fragestellungen
– Betreuung der Kunden und Techniker am Telefon, sowie unterstützende Tätigkeit in der Kommunikation zu anderen Leitstellen
– Bearbeitung von Alarm- und Störmeldungen, Verständigung der Rettungsstellen oder Kontaktpersonen
– Beantwortung der Kundenanrufe, Techniker und Behördenleitstellen
– Dokumentation
– Überwachung der Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik, sowie die Alarmverfolgung und Überwachung
– Einzelarbeitsplatzüberwachung und Schlüsselpflege
– Bearbeitung aller E-Mails (Weiterleitung an zuständige Abteilung, Bearbeitung von Kundenanfragen / Recherche für Anfragen)
Erforderliche Kenntnisse:
– Ihre Eigenschaften: hilfsbereit, serviceorientiert, kundenorientiert und geduldig sowie zuverlässig, souverän, professionell, teamorientiert und strukturiert
– Bereitschaft in Schichten zu arbeiten
– Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
– Flexibilität sowie Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
– Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
– Berufserfahrung im Interventionsdienst bzw. eine Weiterbildung als Interventionskraft, von Vorteil
– Sachkunde gemäß §34a GewO, von Vorteil
– Fahrerlaubnis der Klasse B oder höher, von Vorteil
Erforderliche Berufsausbildung:
– Unterrichtungsnachweis gemäß §34a GewO, mit Bereitschaft zur Ablegung der Sachkunde gemäß §34a GewO oder Ausbildung im Sicherheitsgewerbe
Arbeitsform:
Teil-/Vollzeit
Arbeitszeit:
3-Schichtsystem (Mo. – So. in einer 5-Tage-Woche)
Vergütung:
Je nach Qualifikation
Freie Stellen:
2
Führerschein:
Wünschenswert
Kundenbetreuer Leitstelle/ Notrufzentrale (innerbetrieblich) (m/w/d) Arbeitgeber: FINEOO Inhaber Eric Martin
Kontaktperson:
FINEOO Inhaber Eric Martin HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer Leitstelle/ Notrufzentrale (innerbetrieblich) (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle, insbesondere über die Sachkunde gemäß §34a GewO. Zeige in deinem Gespräch, dass du bereit bist, diese Qualifikation zu erlangen, falls du sie noch nicht hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da die Position viel telefonische Kundenbetreuung erfordert, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenkommunikation parat haben.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten. Dies ist ein wichtiger Aspekt der Stelle, also sei bereit, darüber zu sprechen, wie du dich an verschiedene Arbeitszeiten anpassen kannst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zur Unternehmenskultur und den Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deiner beruflichen Entwicklung bei uns.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer Leitstelle/ Notrufzentrale (innerbetrieblich) (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Kundenbetreuer relevante Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Teamarbeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich auf die Aufgaben vorbereiten. Gehe auf die spezifischen Anforderungen der Stelle ein.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FINEOO Inhaber Eric Martin vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, wie du auf häufige Interviewfragen antworten würdest, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Notrufzentrale arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit stressigen Situationen um?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonische Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, wie wichtig Teamarbeit für dich ist und gib Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders relevant für die Zusammenarbeit mit Technikern und anderen Leitstellen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere über FINEOO und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und verstehst, welche Rolle du darin spielen kannst.