(Senior) Key Account Manager (m/w/x)
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(Senior) Key Account Manager (m/w/x)

Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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FINN

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue B2B-Kunden und entwickle langfristige Partnerschaften.
  • Arbeitgeber: Innovatives Startup im Bereich Auto-Abos mit starkem Wachstum.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, exzellentes Gehalt und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Mobilität und arbeite in einem dynamischen Team.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Erfahrung in Kundenbetreuung und starke Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Vielfältige und inklusive Unternehmenskultur mit tollen Entwicklungschancen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Ăśber FINN

FINN ist die unabhängige Plattform für Auto‑Abos von über 30 Marken. Mit wenigen Klicks ein Auto abonnieren, das in wenigen Tagen direkt vor die Haustür geliefert wird: FINN bietet einen Rundum‑Sorglos‑Service und kümmert sich um Versicherung, Finanzierung, Anmeldung, Steuern oder auch Wartung. Dazu unterstützt FINN zertifizierte Klimaschutzprojekte und kompensiert damit den CO2‑Fußabdruck jedes Fahrzeuges aller Antriebsarten – von der Produktion bis hin zu jedem gefahrenen Kilometer. FINN wurde 2019 in München gegründet. Die Mission: einen positiven Einfluss durch unkomplizierte Mobilität auf Menschen, Unternehmen und den Planeten nehmen.

Deine Rolle

Als (Senior) Key Account Manager:in betreust du ein B2B‑Kundenportfolio sowohl strategisch als auch operativ, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und erkennst Potenziale für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Partnerschaften. Du beantwortest die langfristige Betreuung und Verlängerung bestehender Geschäftsbeziehungen und arbeitest eng mit Teams wie Sales, Operations, Product und Finance zusammen. Damit trägst du direkt zum Wachstum, zur Zufriedenheit unserer Kund:innen und zum Erfolg unserer Mobilitätslösungen bei.

Deine Benefits

  • Diese Position ist onsite in unserem offenen und modernen Office in MĂĽnchen angesiedelt.
  • Du hast die Flexibilität, fĂĽr 1‑2 Tage in der Woche aus dem Home Office zu arbeiten.
  • Die Position in der Mid‑Market Unit kann vollständig remote ausgefĂĽhrt werden.
  • FINN hat enormes Wachstumspotenzial.
  • Exzellentes Zielgehalt, signifikante virtuelle Unternehmensanteile und 1.500€ jährliches Weiterbildungsbudget.
  • Ob mit Sport‑Mitgliedschaft, Mental Health Support oder betrieblicher Altersvorsorge – wir achten auf dein Wohlbefinden.

Deine Ziele

  • Markt‑ & Produktverständnis aufbauen: Du wirst Expert:in fĂĽr das FINN‑Angebot sowie den Firmenflotten‑ und/oder Mobilitätsbenefit‑Markt.
  • Kundenportfolio betreuen & Beziehungen stärken: Du bist die zentrale Ansprechperson fĂĽr deine B2B‑Kunden, stellst ein herausragendes Kundenerlebnis sicher und sorgst dafĂĽr, dass Bestandskund:innen wachsen und begeistert bleiben.
  • Account Wachstum Mid‑Market: Im Mid‑Market Team treibst du Account Expansion und Wachstum voran, indem du Upselling‑ und Cross‑Selling‑Potenziale erkennst und sie mit den Kunden umsetzt.
  • Account Wachstum JobAuto: Bei JobAuto treibst du den Wachstum deiner Accounts, indem du den Rollout sowie die langfristige Aktivierung von JobAuto bei den Mitarbeitenden deiner Kunden vorantreibst.
  • Renewals & Performance‑Steuerung: Mit datengetriebenen Analysen steuerst du deine Accounts und stellst erfolgreiche Verlängerungen sicher.
  • Verbessere unsere Prozesse: Du identifizierst Verbesserungspotentiale und hilfst bei der Etablierung neuer und der Verbesserung existierender Prozesse.

Dein Profil

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Kundenberatung.
  • Idealerweise hast du sogar Erfahrung im Sales, Customer Success oder (Key) Account Management.
  • Du bist ein Kommunikationstalent und ĂĽberzeugst auf unterschiedlichen Ebenen durch deine exzellenten Argumentations‑ und Networking‑Fähigkeiten.
  • Dein unternehmerisches Denken macht dich zum/zur kompetenten Ansprechpartner:in, der/die mit potentiellen Kunden gemeinsam Lösungen erarbeitet.
  • Du bist strukturiert und stellst existierende Prozesse in Frage.
  • Du sprichst flieĂźend Deutsch und souverän Englisch.

Deine Units

  • Mid‑Market: Als Key Account Manager Mid‑Market bist du das Gesicht von FINN fĂĽr Geschäftskunden mit 10–199 Fahrzeugen.
  • JobAuto: JobAuto ist FINNs flexibles Auto‑Abo als Mitarbeiterbenefit.

Interesse geweckt, Teil unseres Startups zu werden? Bewirb dich jetzt online mit deinem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Louisa und Lola freuen sich auf deine Bewerbung!

Gleiche Chancen fĂĽr Alle

FINN steht fĂĽr die Chancengleichheit aller ein. Wir begrĂĽĂźen und feiern Vielfalt und setzen uns dafĂĽr ein, ein inklusives Arbeitsumfeld fĂĽr alle Mitarbeiter:innen zu schaffen.

(Senior) Key Account Manager (m/w/x) Arbeitgeber: FINN

FINN ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in München bietet, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Startup. Mit einem klaren Fokus auf Teamarbeit und Kundenzufriedenheit fördert FINN eine Kultur der Verantwortung und Innovation, während attraktive Benefits wie ein Weiterbildungsbudget und betriebliche Altersvorsorge das Wohlbefinden der Mitarbeiter unterstützen. Hier hast du die Chance, aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Mobilitätslösung mitzuwirken und dabei deine Karriere voranzutreiben.
FINN

Kontaktperson:

FINN HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Senior) Key Account Manager (m/w/x)

✨Netzwerken, was das Zeug hält!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, in Online-Foren oder über LinkedIn – je mehr Kontakte du knüpfst, desto besser stehen deine Chancen, die richtige Stelle zu finden.

✨Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeig ihnen, warum du die perfekte Ergänzung für ihr Team bist!

✨Bereite dich auf Gespräche vor!

Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die dir im Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten. Übe deine Antworten laut, damit du selbstbewusst und überzeugend rüberkommst. Wir wollen schließlich, dass du glänzt!

✨Bewirb dich über unsere Website!

Wenn du bei FINN arbeiten möchtest, bewirb dich direkt über unsere Website. So zeigst du dein Interesse und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell an die richtigen Leute gelangt. Lass uns gemeinsam durchstarten!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Key Account Manager (m/w/x)

Kundenbetreuung
Kundenberatung
Sales Erfahrung
Customer Success
Key Account Management
Kommunikationstalent
Argumentationsfähigkeiten
Networking-Fähigkeiten
unternehmerisches Denken
strukturiertes Arbeiten
Prozessoptimierung
Datenanalyse
FlieĂźendes Deutsch
Souveränes Englisch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu FINN passt. Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind!

Betone deine Erfolge!: Hebe in deinem Lebenslauf deine bisherigen Erfolge hervor. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast. Zahlen und konkrete Beispiele machen einen groĂźen Unterschied!

Sei strukturiert!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was dich ausmacht!

Bewirb dich online!: Nutze unsere Website fĂĽr deine Bewerbung. Das macht es uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und dir schnell Feedback zu geben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FINN vorbereitest

✨Verstehe die FINN-Mission

Mach dich mit der Mission von FINN vertraut, um zu zeigen, dass du die Werte des Unternehmens teilst. Überlege dir, wie deine Rolle als Key Account Manager dazu beitragen kann, die Mobilität für Menschen und Unternehmen zu verbessern.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Umsatzsteigerungen erzielt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten im Interview überzeugend darzustellen.

✨Fragen stellen ist wichtig

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr ĂĽber die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

✨Networking-Fähigkeiten betonen

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du deine Networking-Fähigkeiten hervorheben. Erkläre, wie du Beziehungen zu B2B-Kunden aufbaust und pflegst, um langfristigen Erfolg zu sichern.

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