FINN ist die unabhängige Plattform für Auto-Abos von über 30 Marken. Mit wenigen Klicks ein Auto abonnieren, das in wenigen Tagen direkt vor die Haustür geliefert wird: FINN bietet einen Rundum-Sorglos-Service und kümmert sich um Versicherung, Finanzierung, Anmeldung, Steuern oder auch Wartung. Dazu unterstützt FINN zertifizierte Klimaschutzprojekte und kompensiert damit den CO2-Fußabdruck jedes Fahrzeuges aller Antriebsarten – von der Produktion bis hin zu jedem gefahrenen Kilometer. FINN wurde 2019 in München gegründet. Die Mission: einen positiven Einfluss durch unkomplizierte Mobilität auf Menschen, Unternehmen und den Planeten nehmen.
Deine Rolle
Als Station Manager führst du dein Team im täglichen Betrieb, optimierst Prozesse und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei Fahrzeugübergaben, Rückgaben und Kundenkontakten. Dabei kombinierst du Hands‑on‑Mentalität mit strategischem Denken und bringst Ideen ein, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern. Mit deiner Expertise bist du ein wichtiger Teil unserer Standortstrategie und gibst wertvollen Input für den Aufbau und die Eröffnung neuer FINN Stationen in Deutschland.
Deine Benefits
- Wachstumsstarkes Startup: FINN bietet dir enormes Entwicklungspotenzial in einem innovativen Umfeld, das auf Ownership, Eigeninitiative und Teamgeist setzt.
- Attraktives Vergütungspaket: Freu dich auf ein wettbewerbsfähiges Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, modernste Ausstattung (inkl. MacBook) und Zuschüsse zu Fitness, Bike‑Leasing und deinem eigenen FINN Auto.
- Persönliche Weiterentwicklung: Dir steht ein jährliches Weiterbildungsbudget von 1.500 € zur Verfügung, um deine Führungs-, Organisations‑ oder Kommunikationsskills auszubauen.
- Flexibles Arbeiten & moderne Arbeitskultur: Arbeite in einem offenen, modernen Büro im Herzen von München – bekannt für großartige Team‑Events und echten Startup‑Spirit.
Deine Ziele
- Du schaffst mit deinem Team ein herausragendes Kundenerlebnis und legst den Grundstein für langfristige Kundenzufriedenheit.
- Du bist KPI‑ und ergebnisorientiert: Du analysierst Performance‑Daten, setzt Maßnahmen um und entwickelst Best Practices, um neue Standards im Station Management zu etablieren.
- Du übernimmst Verantwortung für Teamaufbau, -führung und -entwicklung – du motivierst, coachst und entwickelst dein Team kontinuierlich weiter.
- Du koordinierst den gesamten operativen Tagesablauf – von Fahrzeugübergaben und Rücknahmen über Disposition bis hin zu Kundenservice und Nachbestellungen.
- Du arbeitest eng mit Operations, Supply und Customer Experience zusammen, um Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Dein Profil
- 3–5 Jahre Erfahrung in einem kundenorientierten Bereich (z. B. Automobilbranche, Mietwagen, Hotellerie oder Gastronomie); erste Führungserfahrung ist ein Plus.
- Du bist unternehmerisch denkend, übernimmst Verantwortung und willst Dinge wirklich voranbringen.
- Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeitest lösungsorientiert.
- Du bist kommunikationsstark und hast Freude daran, mit Menschen zu arbeiten – ob Kund:innen, Kolleg:innen oder Partnern.
- Führerschein Klasse B (PKW) ist erforderlich.
- Du sprichst fließend Deutsch (C2) und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.
Interesse geweckt, Teil unseres Startups zu werden?
Bewirb dich jetzt online mit deinem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Luisa & Philipp freuen sich auf deine Bewerbung!
Gleiche Chancen für Alle
FINN steht für die Chancengleichheit aller ein. Wir begrüßen und feiern Vielfalt und setzen uns dafür ein, ein inklusives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter:innen zu schaffen. Wir stehen allen Personengruppen offen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Herkunft, Ethnizität, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität und/oder –ausdruck, Familienstand oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FINN HR Team