Auf einen Blick
- Aufgaben: Erfasse Aufträge, buche Zeitfenster und unterstütze Kunden in administrativen Belangen.
- Arbeitgeber: Ein gesund wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und internationalem Teamwork.
- Mitarbeitervorteile: Leistungsanreize, betriebliche Altersversorgung, JobRad, Mitarbeitervergünstigungen und Fitnesszuschüsse.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines respektvollen Teams mit echten Karrierechancen und einem positiven Arbeitsklima.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in administrativen Abläufen, kundenorientiertes Auftreten und Organisationstalent sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Umfeld warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen Sie, um Aufträge zu erfassen und die Nacherfassung zu übernehmen. Darüber hinaus buchen und avisieren Sie Zeitfenster. Auch die Buchung und Kontrolle von Spesen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Als erster Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden in allen administrativen Belangen. Zusätzlich bereiten Sie unsere hausinterne Abrechnung vor und geben Statusrückmeldungen an Kunden sowie interne Stellen weiter. Sie bearbeiten Ablieferbelege und pflegen unsere Stammdaten.
Wir bieten:
- Echtes Teamwork in internationalem Kontext
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesundwachsenden Familienunternehmen
- Leistungsanreize und echte Karrierechancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente
- Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen
- JobRad über Mitarbeiterleasing
- Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
- Zuschuss zur Fitnesskette "Michael K"
- Vergünstigte Mahlzeiten
Erforderlich:
- Sie sind routiniert im Umgang mit administrativen Abläufen.
- Sie überzeugen durch Ihr freundliches, kundenorientiertes Auftreten und Freude am direkten Kundenkontakt.
- Lenk- und Arbeitszeitgesetz sowie deren gesetzlichen Bestimmungen sind Ihnen vertraut.
- Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Sachbearbeiter Administration Arbeitgeber: Finsterwalder Transport & Logistik GmbH

Kontaktperson:
Finsterwalder Transport & Logistik GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Administration
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über unsere Unternehmenskultur informierst. Zeige, dass du die Werte von StudySmarter verstehst und schätzt, wie Teamarbeit und Offenheit. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Teilzeitstelle in einem ähnlichen Bereich zu machen, nutze diese Chance. Es zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, in der Administration zu lernen und zu wachsen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und stelle Fragen während des Vorstellungsgesprächs. Zeige Interesse an den administrativen Abläufen und wie du zur Verbesserung beitragen kannst. Dies zeigt, dass du nicht nur an dem Job interessiert bist, sondern auch an der Weiterentwicklung des Unternehmens.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Administration
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position als Sachbearbeiter Administration zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Stelle wichtig sind. Betone deine Kenntnisse im Umgang mit administrativen Abläufen und deine Teamfähigkeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine Freude am Kundenkontakt und deine strukturierte Arbeitsweise ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Finsterwalder Transport & Logistik GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im administrativen Bereich beziehen. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit mit Kunden umgegangen bist oder administrative Herausforderungen gemeistert hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da das Unternehmen Wert auf Teamarbeit legt, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir Zusammenarbeit ist. Teile konkrete Beispiele, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei übernommen hast.
✨Kenne die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Zeige im Gespräch, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner täglichen Arbeit umsetzen würdest.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die in der Rolle auf dich zukommen könnten, oder nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.