Head of Customer Service (w/m/d)
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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Fintiba GmbH

Über uns

Fintiba ist ein wachstumsstarkes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Marktführer im Bereich online-basierter Lösungen für internationale Studierende in Deutschland. Mit innovativer Technologie agiert es an der Schnittstelle zwischen Studierenden, Hochschulen, Politik, Banken und E-Commerce. Um zukünftigen Fachkräften den Weg nach Deutschland zu erleichtern, setzen wir uns mit Herzblut dafür ein und tragen so zur Steigerung der Attraktivität des Studienstandortes Deutschland bei. Für unsere Kunden aus über 190 Ländern erweitern wir stetig unser Angebot. Hierfür suchen wir begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen.

Wen wir suchen

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen im digitalen Umfeld, die kreativ denken, zupackend sind und Spaß daran haben, eigenverantwortlich neue Lösungen zu entwickeln. Außerdem suchen wir Kollegen, die Spaß an neuen und wechselnden Aufgaben haben und dafür offen sind.

Du fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl und sprichst fließend Deutsch und Englisch? Klingt die Schnittstelle zwischen Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, internationalen Kunden und dem Firmenkundengeschäft reizvoll und chancenreich? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen.

Dein Aufgabengebiet:

  1. Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung: Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Vision für den Kundenservice, inklusive digitaler Transformation und Ausbau der Vertriebstätigkeiten.
  2. Performance-Management: Sicherstellung der Zielerreichung und kontinuierlichen Verbesserung der Abteilungsleistung.
  3. Führung und Entwicklung: Leitung und Förderung der Tribe Leads sowie Unterstützung der Abteilungsmitarbeiter.
  4. Ressourcen- und Budgetplanung: Verwaltung des Budgets und der Ressourcenzuweisung für die Abteilung.
  5. Personalentwicklung: Verantwortung für Personalplanung, Rekrutierung und Weiterbildung auf Abteilungsebene.
  6. Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung: Berichterstattung an die Geschäftsführung und Teilnahme an strategischen Meetings.
  7. Circleübergreifende Kooperation: Koordination abteilungsübergreifender Projekte zur Unterstützung der Unternehmensstrategie.
  8. Kommunikationsmanagement: Festlegung von Kommunikationsprozessen zwischen Teamleitern und Management.
  9. Veränderungsmanagement: Initiierung und Umsetzung von organisatorischen Anpassungen und Prozessoptimierungen.

Dies bringst du mit:

  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung von Abteilungen oder Teams, idealerweise im Bereich Customer Service oder Kundenbetreuung.
  • Technologieverständnis: Nachweisbare Kenntnisse im Einsatz moderner Technologien und Tools zur Optimierung von Kundenservice-Prozessen, wie z. B. CRM-Systeme, KI-gestützte Chatbots, Automatisierung oder Datenanalyse.
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Zielen sowie der langfristigen Planung einer Abteilung.
  • Nachweisliche Erfolge in der Optimierung der Abteilungsleistung und der Erreichung von KPIs.
  • Umfangreiche Erfahrung in der Verwaltung von Budgets und der Ressourcenplanung für große Abteilungen (mehr als 20 Mitarbeiter).
  • Erfahrung in der Rekrutierung, Entwicklung und Förderung von multikulturellen Teamleitern/Mitarbeitern sowie im Management von Personalressourcen.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Koordination abteilungsübergreifender Projekte.
  • Erfahrung in der Initiierung und Umsetzung von organisatorischen Veränderungen sowie in der Optimierung von Prozessen.
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache auf allen Ebenen und der Präsentation von Ergebnissen gegenüber der Geschäftsführung.
  • Fundiertes Verständnis von Kundenservice-Standards und -Trends sowie der Technologien, die im Kundenservice eingesetzt werden.
  • Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.

Was du erwarten kannst:

Wir bieten ein internationales, professionelles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche. Es erwartet dich ein attraktives Gehalt mit regelmäßigen Bonuszahlungen und 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr. Eine monatliche Mobilitätszulage von 50,– EUR netto, ein jährliches Weiterbildungsbudget von 600,– EUR, ein jährliches Urlaubsbudget von 150,– EUR netto und die Teilnahme am Corporate Benefits Programm runden unser Angebot ab.

Du kannst bis zu 40 % deiner Wochenarbeitszeit mobil innerhalb Deutschlands arbeiten. Wir bieten die Möglichkeit, bis zu 15 Arbeitstage pro Jahr aus EU- & EWR-Ländern und der Schweiz zu arbeiten. Wenn du im Büro arbeitest, kannst du unseren großen, begrünten Innenhof genießen, in dem wir regelmäßig Teamevents und Feiern organisieren. Unsere Organisation bietet ein Miteinander auf Augenhöhe durch flache Hierarchien, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und im Dialog Ideen zu entwickeln.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Seit 2023 sind wir in Folge von der Plattform kununu als Top-Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden und haben dies auch für 2025 wieder erreicht. Wir freuen uns sehr, dass wir auf kununu eine Bewertung von 4,5 erhalten haben, basierend auf Mitarbeiterbewertungen.

Nähere Angaben zu der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und zu den Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO erhältst du hier .

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Fintiba GmbH

Kontaktperson:

Fintiba GmbH HR Team

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    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-01

  • Fintiba GmbH

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    50 - 100
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