Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Wölfersheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
FireDos GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Aufträge und unterstütze den internationalen Versand im Vertriebsinnendienst.
  • Arbeitgeber: FireDos ist ein führendes Unternehmen in der Brandbekämpfungstechnik mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsleistungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Teams und arbeite in einem internationalen Umfeld mit spannenden Aufgaben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Wir bieten auch Quereinsteigern eine Chance und unterstützen deine Weiterbildung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

FireDos ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion innovativer Zumischsysteme und Löschmonitore für die Brandbekämpfung. Wir beliefern unsere Kunden mit stationärer und mobiler Löschtechnik sowie Lösungen für Feuerwehrfahrzeuge. Neben unserem Hauptsitz in Wölfersheim und unserem Service in Mücke, verfügen wir über Produktionsstätten in Falkenau/Sachsen und in Olesno/Polen, sowie eine Niederlassung in Houston/Texas. Wir arbeiten mit Vertriebspartnern und Distributoren in 46 Ländern zusammen und sind stolz auf weltweit insgesamt mehr als 15.000 installierte Zumischsysteme. FireDos wächst weiter und sucht Sie zur Verstärkung unseres bestehenden Teams am Standort Wölfersheim.

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung/ Auftragsabwicklung inkl. Terminüberwachung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei der internationalen Vertriebsabwicklung
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung
  • Pflege des CRM-Systems
  • Nationale/ internationale Versandabwicklung und Koordination
  • Absprache/ Beauftragung der Speditionen
  • Erstellung aller erforderlichen (Export-) Dokumente
  • Exportkontrolle
  • Rechnungsstellung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann/frau (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbarer Position. Wir geben auch Quereinsteigern mit entsprechender Erfahrung eine Chance!
  • Eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeitsstil
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, sowie MS-Office
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse bzw. die Bereitschaft, diese durch Inhouse-Schulungen kurzfristig zu erwerben
  • Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft, um fehlende Kenntnisse kurzfristig zu erlangen
  • Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Freude an aktiver Abstimmung mit Kollegen, Partnern und Kunden, sowie intern mit verschiedenen Abteilungen, runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz, in einem wachsenden, internationalen Umfeld
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Wir arbeiten flexibel von Montag bis Freitag
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit
  • 30 Tage Urlaub und wir schenken Ihnen zusätzlich den 24. und 31.12.
  • Die Familie liegt uns am Herzen – u.a. unterstützen wir die Geburt eines neuen Erdenbürgers mit zwei Wochen Partnerzeit nach der Geburt eines Kindes
  • Über unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung unterstützen wir Sie individuell mit verschiedenen Gesundheitsleistungen Ihrer Wahl
  • Kommen Sie umweltbewusst mit Ihrem Fahrrad von Bikeleasing zur Arbeit...
  • ...und wenn Sie doch mit dem Auto kommen, sparen Sie Lebenszeit. Wir liegen verkehrsgünstig an der A45 und haben zudem viele kostenlose Parkplätze vor der Tür
  • Wir denken auch an Morgen, indem wir Ihre betriebliche Altersvorsorge bezuschussen und Vermögenswirksame Leistungen zahlen
  • Über unser Corporate Benefits sparen Sie bei der nächsten Shoppingtour

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Wölfersheim. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Katja Werner
Kontakt
FireDos GmbH
Auf der Kaulbahn 66
1200 Wölfersheim
+49 6036 9796760
jobs@firedos.de

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/... Arbeitgeber: FireDos GmbH

FireDos ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld in Wölfersheim zu arbeiten. Wir fördern eine positive Arbeitskultur, die Teamarbeit und individuelle Entwicklung unterstützt, und bieten attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Zudem legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen Sie mit verschiedenen Gesundheitsleistungen und einer verkehrsgünstigen Lage.
FireDos GmbH

Kontaktperson:

FireDos GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von FireDos. Ein tiefes Verständnis der innovativen Zumischsysteme und Löschmonitore wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse an der Branche zu zeigen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team bei FireDos zu sammeln. Verbindungen zu aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit ERP-Systemen und MS-Office konkret zu erläutern. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung. Informiere dich über mögliche Schulungen, die FireDos anbietet, und bringe diese in das Gespräch ein, um zu verdeutlichen, dass du motiviert bist, deine Kenntnisse zu erweitern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Auftragserfassung
Auftragsabwicklung
Kundenanfragen bearbeiten
internationale Vertriebsabwicklung
Angebotserstellung
CRM-Systeme pflegen
nationale und internationale Versandabwicklung
Speditionen beauftragen
Exportdokumente erstellen
Exportkontrolle
Rechnungsstellung
ERP-Systeme bedienen
MS-Office Kenntnisse
fließende Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Teamfähigkeit
Serviceorientierung
Eigenständiger Arbeitsstil
hohe Weiterbildungsbereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über FireDos und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Lösungen und die internationale Präsenz zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter in der Auftragsbearbeitung wichtig sind. Betone deine Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich auf die Aufgaben vorbereiten. Gehe auch auf deine Teamfähigkeit und Serviceorientierung ein.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle relevanten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FireDos GmbH vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigt hast.

Kenntnisse über das Unternehmen

Recherchiere FireDos und deren Produkte. Zeige im Interview, dass du ein Verständnis für die Branche und die Herausforderungen, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist, hast. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Sprachkenntnisse betonen

Da fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse gefordert sind, bereite dich darauf vor, deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren. Sei bereit, Fragen in beiden Sprachen zu beantworten oder über deine Erfahrungen im internationalen Umfeld zu sprechen.

Teamfähigkeit und Serviceorientierung

Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Serviceorientierung unter Beweis stellen. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kollegen oder Kunden zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder den Service zu verbessern.

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...
FireDos GmbH
Jetzt bewerben
FireDos GmbH
  • Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

    Wölfersheim
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-05-09

  • FireDos GmbH

    FireDos GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>