Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...
Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
FireDos GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Aufträge und unterstütze den internationalen Versand im Vertriebsinnendienst.
  • Arbeitgeber: FireDos ist ein führendes Unternehmen in der Brandbekämpfungstechnologie mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsleistungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Teams und arbeite in einem internationalen Umfeld mit spannenden Herausforderungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Wir bieten auch Quereinsteigern eine Chance und unterstützen deine Weiterbildung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

FireDos ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion innovativer Zumischsysteme und Löschmonitore für die Brandbekämpfung. Wir beliefern unsere Kunden mit stationärer und mobiler Löschtechnik sowie Lösungen für Feuerwehrfahrzeuge.

Neben unserem Hauptsitz in Wölfersheim und unserem Service in Mücke, verfügen wir über Produktionsstätten in Falkenau/Sachsen und in Olesno/Polen, sowie eine Niederlassung in Houston/Texas. Wir arbeiten mit Vertriebspartnern und Distributoren in 46 Ländern zusammen und sind stolz auf weltweit insgesamt mehr als 15.000 installierte Zumischsysteme.

FireDos wächst weiter und sucht Sie zur Verstärkung unseres bestehenden Teams am Standort Wölfersheim.

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung/ Auftragsabwicklung inkl. Terminüberwachung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei der internationalen Vertriebsabwicklung
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung
  • Pflege des CRM-Systems
  • Nationale/ internationale Versandabwicklung und Koordination
  • Absprache/ Beauftragung der Speditionen
  • Erstellung aller erforderlichen (Export-) Dokumente
  • Exportkontrolle
  • Rechnungsstellung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann/frau (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbarer Position. Wir geben auch Quereinsteigern mit entsprechender Erfahrung eine Chance!
  • Eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeitsstil
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, sowie MS-Office
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse bzw. die Bereitschaft, diese durch Inhouse-Schulungen kurzfristig zu erwerben
  • Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft, um fehlende Kenntnisse kurzfristig zu erlangen
  • Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Freude an aktiver Abstimmung mit Kollegen, Partnern und Kunden, sowie intern mit verschiedenen Abteilungen, runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz, in einem wachsenden, internationalen Umfeld
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Wir arbeiten flexibel von Montag bis Freitag
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit
  • 30 Tage Urlaub und wir schenken Ihnen zusätzlich den 24. und 31.12.
  • Die Familie liegt uns am Herzen - u.a. unterstützen wir die Geburt eines neuen Erdenbürgers mit zwei Wochen Partnerzeit nach der Geburt eines Kindes
  • Über unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung unterstützen wir Sie individuell mit verschiedenen Gesundheitsleistungen Ihrer Wahl
  • Kommen Sie umweltbewusst mit Ihrem Fahrrad von Bikeleasing zur Arbeit
  • Und wenn Sie doch mit dem Auto kommen, sparen Sie Lebenszeit. Wir liegen verkehrsgünstig an der A45 und haben zudem viele kostenlose Parkplätze vor der Tür
  • Wir denken auch an Morgen, indem wir Ihre betriebliche Altersvorsorge bezuschussen und Vermögenswirksame Leistungen zahlen
  • Über unser Corporate Benefits sparen Sie bei der nächsten Shoppingtour

Klingt das gut? Seien Sie einer der ersten Bewerber, lesen Sie den vollständigen Überblick über die Rolle unten und senden Sie dann Ihre Bewerbung zur Prüfung ab.

Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Wölfersheim. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin Frau Katja Werner Kontakt FireDos GmbH Auf der Kaulbahn 66 1200 Wölfersheim Jetzt online bewerben

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/... Arbeitgeber: FireDos GmbH

FireDos ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld in Wölfersheim zu arbeiten. Wir fördern eine positive Arbeitskultur, die Teamarbeit und individuelle Entwicklung unterstützt, und bieten attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie umfassende Gesundheitsleistungen. Bei uns haben Sie die Chance, sich kontinuierlich weiterzubilden und in einem wachsenden Unternehmen mit einer starken sozialen Verantwortung zu arbeiten.
FireDos GmbH

Kontaktperson:

FireDos GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen von FireDos. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Lösungen kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse an der Position zu zeigen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team bei FireDos zu sammeln. Verbindungen zu aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir wertvolle Einblicke geben, die du in deinem Gespräch nutzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit ERP-Systemen und MS-Office konkret zu erläutern. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere im Hinblick auf Englischkenntnisse. Informiere dich über mögliche Schulungen und bringe diese proaktive Haltung im Gespräch zur Sprache, um dein Engagement zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

Auftragserfassung
Auftragsabwicklung
Kundenanfragen bearbeiten
internationale Vertriebsabwicklung
Angebotserstellung
CRM-Systeme pflegen
nationale und internationale Versandabwicklung
Speditionen beauftragen
Exportdokumente erstellen
Exportkontrolle
Rechnungsstellung
Erfahrung mit ERP-Systemen
MS-Office Kenntnisse
fließende Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Teamfähigkeit
Serviceorientierung
Eigenständiger Arbeitsstil
hohe Weiterbildungsbereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Sachbearbeiter in der Auftragsbearbeitung und internationalen Versandabwicklung wichtig sind.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden. Betone deine Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office sowie deine Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren. Gehe auch auf deine Teamfähigkeit und Serviceorientierung ein.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FireDos GmbH vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben eines Sachbearbeiters in der Auftragsbearbeitung und internationalen Versandabwicklung. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in diesen Bereichen relevant sind und bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Kenntnisse über das Unternehmen

Mache dich mit FireDos und deren Produkten vertraut. Verstehe die Branche, in der sie tätig sind, und sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse und dein Wissen über das Unternehmen zeigen.

Sprachkenntnisse betonen

Da fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du deine Sprachfähigkeiten demonstrierst. Bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren, wenn möglich.

Teamfähigkeit und Serviceorientierung hervorheben

Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und deine Serviceorientierung verdeutlichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen und Kunden zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen.

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...
FireDos GmbH
FireDos GmbH
  • Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung / Internationale Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst (m/...

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-13

  • FireDos GmbH

    FireDos GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>