Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate internationale Kunden und bearbeite Aufträge im Ersatzteileverkauf.
- Arbeitgeber: Atlas Copco ist ein innovatives Unternehmen mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zahlreiche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Feiere deinen Geburtstag als zusätzlichen freien Tag und profitiere von einem Buddyprogramm.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Willkommen bei Atlas Copco Liebe:r Bewerber:in, Du suchst eine abwechslungsreiche und kommunikative Tätigkeit? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Weil am Rhein suchen wir eine:n engagierte:n Sachbearbeiter:in Sales Support (w/m/d). In dieser Rolle übernimmst du die Administration des weltweiten Verkaufs von Ersatzteilen mit klarem Fokus auf nachhaltiges Wachstum. Du berichtest direkt an den Sales Coordinator Manager. Deine Aufgabe Der Job bei uns macht Spaß , weil du… unsere internationalen Kund:innen kompetent berätst die Auftragsabwicklung in SAP und Angebotsabwicklung im CRM im Bereich Ersatzteileverkauf bearbeitest durch regelmäßige Kontakte langfristige Geschäftsbeziehungen aufbaust die Versandabwicklung und Rechnungsstellung von Waren verantwortest die Koordination der verkauften Produkte übernimmst an Projekten zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Kundendienstorganisation mitarbeitest Was solltest du mitbringen Wir passen perfekt zusammen, wenn du… eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mitbringst idealerweise bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt hast gute D eutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast (weitere Sprachkenntnisse sind willkommen) Kenntnisse im Bereich MS-Office und idealerweise in SAP mitbringst eine offene und gewinnende Persönlichkeit mit einem guten Gespür für Kundenbetreuung und -beratung bist Was kannst du von uns erwarten Warum solltest du zu Atlas Copco kommen? Ganz einfach! Wir bieten dir folgende Benefits : Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit in einer familienfreundlichen Unternehmenskultur Top Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine private Unfallversicherung, betrieblich bezuschusste Berufsunfähigkeits- und Krankenzusatzversicherungen, ein Betriebsarzt sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramme sind für uns selbstverständlich Rund-um-Sorglospaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie unbefristete Anstellungsverträge Modernes Arbeitsumfeld: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie bspw. Laptops und höhenverstellbaren Schreibtischen im Innendienst sowie einem Internetzuschuss für produktiveres Arbeiten von Zuhause Teamspirit: Flache Hierarchien und abteilungsübergreifendes Connecten durch unsere Duz-Kultur und Teambuildingmaßnahmen sowie Feiern unsere Erfolge auf Mitarbeiter-Events Wellbeing: Regelmäßige Gesundheits- und Nachhaltigkeitsaktionen unterstützen dich bei einem bewussten Lebensstil sowie Zuschüsse für Sportaktivitäten und Jobrad Profitable Mitarbeiterangebote: Kooperation mit Corporate Benefits für Rabatte bei Angebotspartnern Sonderurlaubstage: Dein Ehrentag gehört dir – bei uns bekommst du deinen Geburtstag als zusätzlichen freien Tag geschenkt. Darüber hinaus erwarten dich weitere Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen Umweltbewusstsein: Nachhaltige Mobilität ist uns wichtig! Daher fördern wir Daher bezuschussen wir die Nutzung des Deutschlandtickets Buddyprogramm: Mentorship in deiner Einarbeitungsphase mit umfangreichem Einarbeitungsplan und stetigem Training-on-the-Job Entwicklungsmöglichkeiten: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmenseigene Academy und unsere internationalen Karrieremöglichkeiten Flexibilität und Unabhängigkeit: Außendienstmitarbeitende profitieren von einem Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. Zusätzlich bieten wir für alle attraktive Privatleasing-Modelle für nachhaltige Mobilität. Mitarbeitende im Innendienst erhalten zudem kostenlose Parkplätze. Soziales Engagement: Unsere Mitarbeiterinitiative \“Water for All\“ ermöglicht Menschen weltweit den Zugang zu sauberem Trinkwasser Diversity: Wir freuen uns über Bewerber:innen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen Inklusion : Mit unserer integrativen Unternehmenskultur haben wir uns zum Ziel gesetzt, Barrieren zu beseitigen und Zusammenhalt und Innovation zu fördern Zukunftssicher: Wir wachsen kontinuierlich – sichere dir einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich! Neugierig geworden? Der Bewerbungsprozess umfasst zwei Gespräche. Das erste findet mit deinem zukünftigen Vorgesetzten statt. Bei dem zweiten Gespräch lernst du dann unsere Niederlassung und die Personalabteilung kennen. Da wir ein schwedisches Unternehmen sind, leben wir die Duz-Kultur – auch bei unseren Vorstellungsgesprächen. Wenn alles passt, vergehen zwischen dem Bewerbungsgespräch und der Erstellung deines Arbeitsvertrages in der Regel drei Wochen. HR Rekrutierer Catharina Wiederuh Einstellender Manager Harun Karacaoglu
Sachbearbeiter:in Sales Support (w/m/d), Weil am Rhein Arbeitgeber: Hybride
Kontaktperson:
Hybride HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter:in Sales Support (w/m/d), Weil am Rhein
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Atlas Copco, insbesondere im Bereich Ersatzteile. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Produkte wird dir helfen, während des Vorstellungsgesprächs kompetent zu wirken und gezielte Fragen zu stellen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Sachbearbeiters im Sales Support zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei Atlas Copco arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Position im Sales Support gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Gesprächs deine Begeisterung für nachhaltiges Wachstum und Umweltbewusstsein, da dies wichtige Werte für Atlas Copco sind. Bereite einige Gedanken oder Ideen vor, wie du zur Förderung dieser Werte in der Rolle beitragen könntest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter:in Sales Support (w/m/d), Weil am Rhein
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Atlas Copco und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter:in Sales Support wichtig sind, insbesondere deine Kenntnisse in SAP und MS-Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu Atlas Copco passt und wie deine bisherigen Erfahrungen dir helfen werden, in dieser Rolle erfolgreich zu sein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle geforderten Nachweise beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hybride vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir Zeit nehmen, um mehr über Atlas Copco und deren Werte zu erfahren. Zeige, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Sales Support und in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen. Diese Geschichten helfen dir, deine Eignung für die Position zu verdeutlichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du während des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen im Sales Support oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch Beispiele nennen, wo du deine Sprachkenntnisse erfolgreich eingesetzt hast.