Personaladministration / HR - Generalist (all genders)
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Schwechat Teilzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte HR-Administration für 160 Mitarbeiter, inklusive Verträge und Abwesenheiten.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen, globalen Technologiekonzerns mit einem positiven Betriebsklima.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice-Möglichkeiten, Essenszuschüsse und attraktive Sonderleistungen.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team mit internationalem Flair.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind mehrjährige Erfahrung mit SAP SuccessFactors und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten: 20-25 Stunden pro Woche, verteilt auf 4 Tage.

Unser Auftraggeber ist Teil eines führenden, weltweit agierenden, innovativen Technologiekonzerns. Zur Verstärkung des Teams am Standort Schwechat suchen wir einen versierten HR - Generalist (all genders) in Teilzeit für 20-25 Std./Woche.

Sie bringen bereits mehrjährige Praxis, idealerweise mit dem Softwareprogramm "SAP SuccessFactors/HR" oder einem ähnlichen Programm sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht mit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich.

Aufgaben
  • Allgemeine HR-Administrationstätigkeiten für rd. 160 Arb/Ang.: Abwesenheiten, Zeiterfassung, Arbeitsverträge, An- und Abmeldungen, Vorbereitung LV/PV
  • Systembetreuung / Key User aller Module von SAP SuccessFactors
  • Kontinuierliche Abstimmung zwischen Konzern und österreichischer Niederlassung
  • Intensive Kommunikation auf allen Ebenen (Konzern, Management, MitarbeiterInnen, etc.)
  • Schulungen von Vorgesetzten und MitarbeiterInnen
  • Ansprechpartner für Fragen von MitarbeiterInnen und Vorgesetzten
Profil
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP SuccessFactors (von Vorteil) oder vergleichbare Software: Module: Employee Central, Compensation, Recruiting, Onboarding, Performance & Goals, Learning, Succession & Development, Reporting
  • Grundkenntnisse im Personalwesen (Ang/Arb, Ein-/Austritte, KV Handel, Arbeitsverträge, etc.)
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Word, Outlook)
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrstunden bei Bedarf
  • Kompetenter und freundlicher Umgang auf allen Ebenen der Kommunikation
  • Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich (schriftliche Korrespondenz im Konzern und Teilnahme an Videokonferenzen)
Wir bieten
  • Langfristige Anstellung mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet
  • Aufnahme in ein kollegiales Team mit einem positiven Betriebsklima in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen
  • Arbeitszeit von rd. 20 bis 25 Stunden - verteilt auf 4 Tage die Woche
  • Homeoffice-Möglichkeit (max. 50%)
  • Firmeneigener Parkplatz und attraktive Sonderleistungen (Essenszuschuss, Corporate Benefits, Firmenradl, etc.)
  • Moderne, klimatisierte Büroräumlichkeiten

Für diese Position wird ein Monatsbruttogehalt ab € 2.911,00 (Basis Vollzeit 38,5 Std/W) je nach vereinbartem Stundenausmaß entsprechend aliquotiert. Überzahlung auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation selbstverständlich gegeben.

Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit, sind ein begeisterter Teamplayer und kommunizieren gerne auf allen Ebenen des Unternehmens?

Personaladministration / HR - Generalist (all genders) Arbeitgeber: Flach & Barfigo Personalleasing GmbH

Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten, das Wert auf eine positive Unternehmenskultur legt. Am Standort Schwechat profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf Homeoffice sowie attraktiven Zusatzleistungen wie Essenszuschüssen und Corporate Benefits. Zudem fördern wir Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem kollegialen Team, das den Austausch und die Zusammenarbeit auf allen Ebenen schätzt.
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Kontaktperson:

Flach & Barfigo Personalleasing GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Personaladministration / HR - Generalist (all genders)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im HR-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tipp Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur des Technologiekonzerns. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu SAP SuccessFactors vor. Auch wenn du nicht alle Module beherrschst, zeige deine Bereitschaft, dich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Tipp Nummer 4

Übe deine Englischkenntnisse, insbesondere in der schriftlichen Kommunikation. Du könntest beispielsweise an Online-Kursen teilnehmen oder englische Fachliteratur lesen, um sicherer zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personaladministration / HR - Generalist (all genders)

Mehrjährige Erfahrung mit SAP SuccessFactors oder vergleichbarer Software
Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
HR-Administrationstätigkeiten
Abwesenheitsmanagement
Zeiterfassung
Erstellung von Arbeitsverträgen
An- und Abmeldungen von Mitarbeitern
Vorbereitung von LV/PV
Systembetreuung und Key User für SAP SuccessFactors
Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
Schulungsfähigkeiten für Vorgesetzte und Mitarbeiter
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrstunden

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die spezifischen Anforderungen der Stelle widerspiegelt. Hebe relevante Erfahrungen mit SAP SuccessFactors oder ähnlicher Software sowie deine Kenntnisse im Arbeitsrecht hervor.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Flexibilität, die in der Stellenbeschreibung gefordert werden.

Englischkenntnisse betonen: Da sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sind, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, wo du diese Fähigkeiten eingesetzt hast, sei es in schriftlicher Korrespondenz oder in Videokonferenzen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Flach & Barfigo Personalleasing GmbH vorbereitest

Bereite dich auf spezifische HR-Themen vor

Da die Position einen HR-Generalisten erfordert, solltest du dich mit allgemeinen HR-Administrationstätigkeiten und den spezifischen Anforderungen des Unternehmens vertraut machen. Informiere dich über SAP SuccessFactors und bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Kenntnisse in diesem Bereich zeigen.

Englischkenntnisse betonen

Da sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du deine Fähigkeiten in der englischen Sprache demonstrierst. Bereite dich darauf vor, Fragen auf Englisch zu beantworten oder sogar Teile des Gesprächs in Englisch zu führen.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Die Stelle erfordert intensive Kommunikation auf allen Ebenen. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast. Zeige, dass du ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner bist.

Flexibilität und Teamarbeit betonen

Da Flexibilität und Teamarbeit wichtige Aspekte der Rolle sind, solltest du konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und deine Bereitschaft, zusätzliche Stunden zu leisten, verdeutlichen.

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