Unser Auftraggeber ist WeltmarktfĂŒhrer im Maschinen- und Anlagenbau fĂŒr die Stahl- und Nichteisenmetall-Industrie . Die Division âProcess Technologiesâ erweitert ihre KapazitĂ€ten und sucht SpezialistInnen , die in anspruchsvollen, groĂteils internationalen Aufgaben neue Herausforderungen sehen.
FĂŒr den Standort Wien suchen wir zur VerstĂ€rkung des Teams zum nĂ€chstmöglichen Eintritt einen engagierten und dynamischen
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Logistik / technischen Einkauf international.
Nach der Einarbeitung âon the Jobâ , in Form von Mithilfe im internationalen Einkauf und der Mithilfe in der Abwicklung von internationalen Transporten , sind Sie fĂŒr den schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Lieferanten und FrĂ€chtern weltweit tĂ€tig und zu Ihrem Aufgabengebiet zĂ€hlen die DurchfĂŒhrung von Bestellungen, die Erstellung von Dokumenten fĂŒr Transporte und Zoll sowie die Einholung und PrĂŒfung von Angeboten . Idealerweise verfĂŒgen Sie ĂŒber mehrjĂ€hrige, relevante Berufserfahrung wie zB âPraxis im Beschaffungsmanagement â und sehr gute Englischkenntnisse.
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten und FrÀchtern weltweit
- Einholung, PrĂŒfung und Vergleich von Angeboten
- DurchfĂŒhrung von Bestellungen
- Erstellung von Dokumenten fĂŒr Transporte und Zoll
- DurchfĂŒhrung von TransportauftrĂ€gen
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Verfahrenstechnik, Konstruktion, Projektabwicklung
- Abgeschlossene technische oder kaufmÀnnisch / wirtschaftliche Ausbildung mit hohem technischem VerstÀndnis!
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute MS Office-Kenntnisse , Erfahrung mit ERP Systemen von Vorteil
- EinschlÀgige Berufserfahrung von Vorteil aber nicht Bedingung
- AffinitĂ€t fĂŒr technische Themen und ZusammenhĂ€nge!
- AusgeprÀgte Kunden- und Serviceorientierung
- KommunikationsstÀrke und Verhandlungsgeschick
- Hands on MentalitÀt und proaktive Herangehensweise an Problemstellungen
- Eigenverantwortliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie TeamfÀhigkeit
- Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen TĂ€tigkeit in einem expandierenden, internationalen Unternehmen.
- Neben einer umfangreichen Einarbeitung und Begleitung wĂ€hrend des Onboardings profitieren Sie von einem wertschĂ€tzenden Betriebsklima und einem kollegialen, unterstĂŒtzendem Team.
- Der zentrale BĂŒrostandort befindet sich im Zentrum Wiens mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit Kostenbeteiligung fĂŒr eine Jahreskarte der Wiener Linien .
- Vorgesehen ist eine VollbeschĂ€ftigung (38,5 Std/Woche) mit Gleitzeit – Freitag FrĂŒhschluss .
Geboten wird ein monatliches Bruttogehalt von ⏠3.500,– mit der ausdrĂŒcklichen Bereitschaft zur Ăberzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung .
Sie arbeiten gerne selbstĂ€ndig , sind verantwortungsvoll und besitzen ein hohes MaĂ an Genauigkeit, Engagement und Teamgeist? Sie sind versiert im Umgang mit Lieferanten und behalten auch in Stresssituationen Ihren Humor und den Ăberblick? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung mit aktuellem Foto
JBRP1_AT
Kontaktperson:
Flach & Barfigo Personalleasing GmbH HR Team