Social Media Manager/in mit Schwerpunkt LinkedIn Marketing (Freelancer / Minijob)
Ihre Aufgaben
Wir sind die Citymarina Berlin Rummelsburg, die mit unseren Produkten Spreeboote und der Gastronomie Hafenküche unter anderem einzigartige Teamevents und Veranstaltungen auf und am Wasser organisiert. Unser Ziel ist es, kleinen Teams und großen Firmen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, die den Teamgeist stärken und für unvergessliche Momente sorgen. Von kleinen BBQ auf dem Wasser, der Sundowner Fahrt bis zur großen Sommerparty.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kreativen und engagierten Social Media Manager mit Schwerpunkt auf LinkedIn Marketing.
Ihre Aufgaben:
- Planung und Durchführung von LinkedIn-Marketingkampagnen: Sie verarbeiten und steuern kreative Kampagnen, um unsere Zielgruppe effektiv zu erreichen und für unsere Teamevents zu begeistern.
- Content-Erstellung und -Management: Sie passen bereits vorhandene Inhalte an und spielen diese über LinkedIn aus, um maximale Reichweite und Engagement zu erzielen.
- Zielgruppenanalyse und Kampagnenoptimierung: Sie analysieren die Performance Ihrer Kampagnen und optimieren diese kontinuierlich anhand relevanter Kennzahlen.
- Zusammenarbeit mit dem Designteam: Sie arbeiten eng mit unseren Webdesignern und Grafikern zusammen, um sicherzustellen, dass alle visuellen und textlichen Elemente der Kampagnen optimal gestaltet sind.
- Berichterstattung und Auswertung: Sie erstellen regelmäßige Reports zur Erfolgsmessung und präsentieren diese den relevanten Stakeholdern.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation wie reichlich Erfahrung und Spaß an dem Thema.
- Fundierte Erfahrung im Social Media Management, insbesondere auf LinkedIn.
- Ausgeprägtes Verständnis für B2B-Marketing und die Ansprache von Firmenkunden und Entscheidungsträgern.
- Kreativität und ein Auge für ansprechendes Design und wirkungsvolle Kampagnen.
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Text und Bild.
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Performance-Analyse-Tools.
Warum wir?
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen.
- Die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen und Strategien in einem dynamischen Team einzubringen.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu 100 % Homeoffice, auch aus dem Ausland.
- Regelmäßige Teamevents und ein inspirierendes Arbeitsumfeld direkt am Wasser.
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Kontaktperson:
Fleetwork HR Team