Omikron Systemhaus - Customer Success Manager (w/m/d)
Omikron Systemhaus - Customer Success Manager (w/m/d)

Omikron Systemhaus - Customer Success Manager (w/m/d)

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze spannende IT-Projekte und arbeite direkt mit Kunden an innovativen Lösungen.
  • Arbeitgeber: Omikron Systemhaus – ein führendes Unternehmen im Digital Banking mit über 40 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, persönliche Weiterbildung und ein tolles Team-Umfeld.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und erlebe den Omikron Spirit in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im IT- oder Business-Bereich und 2-4 Jahre Erfahrung im IT-Support.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien, regelmäßige Team-Events und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Omikron Systemhaus – Customer Success Manager (w/m/d)

Seit fast 40 Jahren prägt Omikron erfolgreich den sich rasant verändernden Markt des Digital Bankings. Dazu hinterfragen wir täglich den aktuellen Status Quo und entwickeln neue innovative Softwarelösungen für Unternehmen und Banken. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Innovationskraft sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und gestalten aktiv die digitale Zukunft des internationalen Digital Bankings.

Unser Produktspektrum umfasst diverse Lösungen für die optimale Abwicklung des weltweiten elektronischen Zahlungsverkehrs und der damit verbundenen weiteren Herausforderungen auf Seiten von Kreditinstituten und Unternehmen.

Für Unternehmen stellen wir mit dem Produkt MultiCash Transfer eine modulare Plattform bereit, mit der Prozesse und Workflows in den Bereichen Zahlungsverkehr und Cash Management perfektioniert werden können. In diesem Zusammenhang beraten wir unsere Kunden beim Einsatz unserer Lösungen für unternehmensspezifische Aufgaben und übernehmen das Projektmanagement bei der Integration der Produkte.

Unter dem Dach des Berliner Private Equity-Fonds FLEX Capital erlebt Omikron derzeit eine dynamische Transformation hin zu Wachstum, Internationalisierung und Erweiterung des Produktportfolios.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt laufende komplexe bis sehr komplexe IT-Projekte, wie zum Beispiel den Softwareimplementierungsprozess (Installation und Einbettung in die vorhandene Kunden-IT-Struktur), sowohl remote als auch vor Ort beim Kunden und übernimmst mit der Zeit auch eigenverantwortlich Projekte und die Projektleitungs- und Stakeholder- Management-Tätigkeiten
  • Im Rahmen unseres Kundensupports bist Du via Multi-Channel (telefonisch, E-Mail und remote) im 3rd Level als Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Implementationspartner verantwortlich und sorgst für eine gründliche Dokumentation aller Prozesse in unserem Ticketsystem. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Kreditinstitute
  • Wir brauchen Deine analytischen Fähigkeiten: Du arbeitest aktiv an Lösungen, indem Du auftretende Betriebsprobleme unserer Online-Banking-Softwareprodukte bei Bedarf in einer eigens dafür eingerichteten Sandbox /Testumgebung nachstellst & analysierst, um so maßgeschneiderte Ergebnisse an unsere Kunden liefern zu können
  • Du führst entsprechende Einweisungen / Schulungen zu unserer Online-Banking-Software-Produkten durch und unterstützt den Kunden bei individuellen Anforderungen
  • Du trägst mit Deinem technischen Verständnis und Deinem serviceorientierten Handeln wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei

Dein Profil

  • Du hast ein Studium im IT- oder Business-Bereich absolviert, z. B. zum Betriebswirt oder Informatiker/in (m/w/d), abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Projektmanagement, agile Methoden wie Kanban und Scrum sind keine Fremdworte für Dich und auch mit dem Wasserfall-Modell bist Du vertraut
  • Du verfügst bereits über 2-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld (IT-Support/Projekte) & konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Banking-Systemen oder SaaS (Software-as-a-Service)-Produkten sammeln
  • Du hast vertiefte IT-Kenntnisse (Windows-Client- und Serverbetriebssysteme) und die Bereiche „Datenfernübertragung“ und „Netzwerk“ sind Dir vertraut
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du verfügst über gute Analyse- und Problemlösefähigkeiten und kannst Dich schnell in neue Themenstellungen einarbeiten
  • Du behältst auch in Stresssituationen den Überblick, setzt die richtigen Prioritäten und gewährleistest eine gleichbleibend hohe Arbeitsqualität
  • Du verfügst über Eigeninitiative, einen selbständigen Arbeitsstil und bist bereit, auch Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden wahrzunehmen

Über uns

  • Bei uns zählt das Miteinander – im Büro und remote: Flexible Arbeitszeiten und die Option auf bis zu drei mobile Arbeitstage pro Woche bieten dir Freiraumund gleichzeitig Nähe zum Team.
  • Zeit für Erholung: Genieße 30 Urlaubstage pro Jahr – plus Rosenmontag obendrauf.
  • Entwicklung
    • Ankommen und durchstarten: Ein strukturiertes Onboarding und persönliches Mentoring erleichtern dir den Einstieg.
    • Wachse mit uns: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bringen dich fachlich und persönlich weiter.
  • Kultur
    • Hier zählt jede Stimme: Flache Hierarchien und echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
    • Wir feiern Erfolge gemeinsam: Bei regelmäßigen Team- und Firmenevents kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
  • Sicherheit
    • Gut abgesichert für später: Wir unterstützen dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
    • Fit und mobil zur Arbeit: Profitiere vom Bike-Leasing für deinen Arbeitsweg – oder einfach zum Abschalten. Auf unserem firmeneigenen Parkplatz ist immer Platz für Dein Auto.
    • Corporate Benefits

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Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Omikron Systemhaus - Customer Success Manager (w/m/d) Arbeitgeber: FLEX Capital Management GmbH

Omikron Systemhaus ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten bietet, sondern auch auf eine offene und kollegiale Unternehmenskultur setzt. Mit 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter und sorgt dafür, dass jeder im Team gehört wird. Hier hast du die Chance, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und aktiv an der Zukunft des Digital Bankings mitzuwirken.
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Kontaktperson:

FLEX Capital Management GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Omikron Systemhaus - Customer Success Manager (w/m/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Customer Success Manager interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team von Omikron in Kontakt zu treten. Zeige dein Interesse und stelle Fragen zu den Projekten, an denen du arbeiten würdest.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei Omikron arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen, die dir den Einstieg erleichtert.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends im Digital Banking und über die Produkte von Omikron. So kannst du zeigen, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch wirklich begeistert bist.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Omikron Systemhaus - Customer Success Manager (w/m/d)

Analytische Fähigkeiten
Technisches Verständnis
Serviceorientierung
Projektmanagement
Agile Methoden (Kanban, Scrum)
Wasserfall-Modell
IT-Kenntnisse (Windows-Client- und Serverbetriebssysteme)
Datenfernübertragung
Netzwerkkenntnisse
Problemlösefähigkeiten
Dokumentationsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
Eigeninitiative
Selbständiger Arbeitsstil
Stressresistenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle als Customer Success Manager bei Omikron brennst.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast und welche Erfolge du erzielt hast – das macht einen großen Unterschied!

Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig! Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Ein kleiner Fehler kann schnell den Eindruck erwecken, dass du nicht genug Sorgfalt walten lässt.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FLEX Capital Management GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten und der Kultur von Omikron Systemhaus vertraut. Zeige im Interview, dass du den Omikron Spirit verstehst und bereit bist, diesen zu leben. Das hilft dir, eine Verbindung zu den Interviewern aufzubauen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine analytischen Fähigkeiten oder dein Projektmanagement unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Rolle als Customer Success Manager zu verdeutlichen.

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du über die neuesten Entwicklungen im Bereich Online-Banking und SaaS-Produkte informiert bist. Sei bereit, technische Fragen zu beantworten und zeige dein Verständnis für IT-Systeme, um dein technisches Know-how zu demonstrieren.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du den Interviewern stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder wie der Erfolg in der Rolle gemessen wird.

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