Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Kundenakquise und Verkaufsabschlüsse im Außendienst.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreiches Unternehmen in der Landmaschinenbranche mit über 30.000 Qualitätsprodukten.
- Mitarbeitervorteile: Familienfreundliches Klima, Firmenauto, unbefristeter Vertrag und zahlreiche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben, ein unterstützendes Team und die Möglichkeit, in einem krisensicheren Job zu wachsen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Verkaufserfahrung, gute MS-Office Kenntnisse und hohe Kundenorientierung erforderlich.
- Andere Informationen: Mitarbeiterevents, Weiterbildungszuschüsse und viele weitere Vorteile warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Herstellung und Entwicklung von Geräten und Zubehör für die Landmaschinenbranche. Das Angebot des Agro-Centers umfasst hierbei mehr als 30.000 Qualitätsprodukte aus den Sparten Landmaschinen, Logistik und Teilefertigung der Fliegl-Gruppe.
Aufgaben:
- Eigenständige Verantwortlichkeit für die Anfrage-, Angebots- und die erfolgreiche Abschlussbearbeitung
- Akquisition von Neukunden, Händlerbetreuung, Erweiterung des Vertriebsnetzes
- Teilnahme an Messen, sowie die Präsentation unserer hochqualitativen Produkte
- Beobachtung und Analyse von Markt und Wettbewerb, Chancen und Trends
Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf, vorzugsweise auf dem landwirtschaftlichen Sektor
- Sie verfügen über Verkaufsgeschick und gute Umgangsformen
- Sie besitzen hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
- Sie reisen gerne, arbeiten selbstständig und verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Wir bieten:
- Familiäres Betriebsklima
- Firmenauto und Firmenkreditkarte
- Diensthandy und Laptop
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung etc.)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Anspruchsvolle Aufgaben
- Umfassende Einarbeitung
- Empfehlungsprämie
- Weihnachtsgeld
- Fahrtkostenzuschuss
- Weiterbildungszuschuss
- Jobrad/Bike-Leasing
- KITA Zuschuss
- Erfolgsbeteiligung
- Zugehörigkeitsprämie
- Mitarbeiterevents und Ausflüge
- kostenloses Wasser und Obst
- Mitarbeitervorteilskarte (Rabatte bei Partnern, Vorteilsportal)
Verkäufer/in im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit Gebiet Rheinland-Pfalz Arbeitgeber: Fliegl Agro Center GmbH
Kontaktperson:
Fliegl Agro Center GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkäufer/in im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit Gebiet Rheinland-Pfalz
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, um Informationen über offene Stellen und das Unternehmen zu erhalten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von ungeschriebenen Stellenangeboten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Wenn du bei einem Vorstellungsgespräch oder einer Messe über spezifische Produkte sprechen kannst, zeigst du dein Interesse und deine Vorbereitung, was einen positiven Eindruck hinterlässt.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Marktanalyse vor. Da die Stelle auch die Beobachtung von Markt und Wettbewerb umfasst, solltest du aktuelle Trends und Herausforderungen im landwirtschaftlichen Sektor kennen und darüber diskutieren können.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Reisebereitschaft! Da die Position viel Reisen erfordert, ist es wichtig, dass du in deinem Gespräch klar machst, dass du flexibel und bereit bist, regelmäßig unterwegs zu sein, um Kunden zu betreuen und neue Akquisitionen zu tätigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkäufer/in im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit Gebiet Rheinland-Pfalz
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Verkaufserfahrung im landwirtschaftlichen Sektor und deine MS-Office Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für den Außendienst und deine Kundenorientierung darlegst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und welche Erfolge du in der Vergangenheit erzielt hast.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Fliegl Agro Center GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Informiere dich gründlich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du die Qualität und den Nutzen der angebotenen Geräte und Zubehörteile verstehst und wie sie sich von der Konkurrenz abheben.
✨Bereite Verkaufsstrategien vor
Überlege dir konkrete Verkaufsstrategien, die du in deiner Rolle als Verkäufer/in im Außendienst anwenden würdest. Sei bereit, diese Strategien im Interview zu erläutern und zu zeigen, wie du Neukunden akquirieren und bestehende Kunden betreuen würdest.
✨Zeige deine Marktkenntnis
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im landwirtschaftlichen Sektor. Im Interview solltest du in der Lage sein, relevante Marktanalysen zu diskutieren und zu erklären, wie du diese Informationen nutzen würdest, um das Vertriebsnetz zu erweitern.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du dich klar und überzeugend ausdrücken kannst, sowohl in persönlichen Gesprächen als auch bei Präsentationen auf Messen.