Zur Verstärkung unseres IT-Support-Teams am Standort Köln suchen wir einen serviceorientierten IT-Support-Mitarbeiter (m / w / d) mit Schwerpunkt 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support. In dieser Rolle sind Sie die erste Ansprechperson unserer internen Mitarbeitenden für alle IT-Anfragen und technischen Probleme. Supportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache Problemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen Serviceverantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse Benutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und Benutzerrollen Teamübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im Supportbereich Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m / w / d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder Helpdesk Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme – IT-Service-Prozesse basierend auf ITIL Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem fünfköpfigen IT-Support-Team steht exzellenter Service für unsere internen Kolleginnen und Kollegen stets im Mittelpunkt. Dank unseres umfassenden technischen Know-hows entwickeln wir effiziente Lösungen und leisten wertvolle Unterstützung für die Fachabteilungen und IT-Anwender. Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr Recruiting & Employer Branding
Kontaktperson:
Flossbach von Storch SE HR Team