Office & Administrative Coordinator (m/w/d)&##128205;Vollzeit, vor Ort – mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen: Ein international tätiges Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Lieferung von Prozesstechnologien und Anlagen für die Ölgewinnung, Raffination von Speiseölen, Biodieselproduktion (FAME) und Oleochemie – darunter Fettsäuren, Glycerinreinigung, Fettalkohole und mehr. Wir suchen eine/n Office & Administrative Coordinator (m/w/d), der/die eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung eines reibungslosen Tagesbetriebs unseres Büros übernimmt. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie die Bereiche Administration, Finanzen, Geschäftsleitung und Einkauf. Organisation des täglichen Bürobetriebs (z. B. Materialbestellungen, Postbearbeitung, Besucherempfang) Unterstützung der Finanzabteilung: Eingabe und Verarbeitung von Rechnungen in DATEV, Zahlungsabwicklung, Dokumentenmanagement Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams: Kalenderpflege, Reiseplanung, Vor- und Nachbereitung von Meetings Koordination interner Veranstaltungen, Projekte und Kommunikation mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Office Management o. Ä. ~3–5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Büroorganisation oder Finanzadministration ~ Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Finanzprozessen (z. B. Rechnungsprüfung, Lieferantenkoordination, Reisekostenabrechnung) Sicherer Umgang mit MS Office, DATEV und idealerweise CRM-Systemen; Bereitschaft zur Vollzeittätigkeit im Büro Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit vielfältigen Teams Kollegiale Unternehmenskultur mit Raum für Eigeninitiative und kontinuierliche Verbesserung Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Alle Anfragen werden vertraulich behandelt und Ihre Informationen werden nicht ohne Ihr vorheriges, ausdrückliches Einverständnis weitergeleitet.
Kontaktperson:
Flowtec Group HR Team