Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der Schlüssel zwischen Softwareteams und externen Partnern für nahtlose Integration von KI-Lösungen.
- Arbeitgeber: Floy, ein innovatives Unternehmen im Gesundheitsbereich mit einer dynamischen Teamkultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit, faire Vergütung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Medizin mit KI und mache einen echten Unterschied im Gesundheitswesen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in Informatik oder verwandten Bereichen und Erfahrung im Produktmanagement.
- Andere Informationen: Wachsendes Team mit großartigen Karrierechancen und einem inspirierenden Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen einen motivierten und kommunikativen Integration Product Manager, der unserem Team bei Floy beitritt. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren internen Softwareteams und externen Stakeholdern, wie RIS- und PACS-Anbietern. Ihre Mission ist es, eine nahtlose Integration unserer KI-gestützten Radiologielösungen in klinische Umgebungen sicherzustellen.
Sie arbeiten eng mit Geschäfts-, Produkt- und technischen Teams zusammen, um die Akzeptanz unserer Software zu fördern, indem Sie eine konforme, effiziente und robuste Interoperabilität mit den IT-Systemen in Radiologiekliniken ermöglichen. Dies umfasst nicht nur die Definition, wie unsere Produkte integriert werden, sondern auch die Sicherstellung, dass diese Integrationen alle erforderlichen Vorschriften und Standards für medizinische Software erfüllen.
Sie gedeihen in einer semi-technischen Umgebung und überbrücken die Lücke zwischen Produktvision, realen Arbeitsabläufen und systemtechnischen Anforderungen.
IHRE VERANTWORTUNGEN
- Besitzen Sie die Integrations-Roadmap und stimmen Sie die Integrationsziele mit den übergeordneten Produkt- und Unternehmensstrategien ab.
- Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern (z. B. RIS, PACS und HIS-Anbieter), um Interoperabilitätslösungen zu entwerfen, zu verwalten und zu validieren.
- Erfassen, analysieren und priorisieren Sie Integrationsanforderungen von Kunden und Partnern.
- Definieren Sie Spezifikationen für Integrations-APIs, HL7/DICOM-Protokolle und Datenflüsse in enger Zusammenarbeit mit der Technik.
- Leiten Sie das funktionsübergreifende Entwicklungsteam durch die Implementierung und das Testen von Integrationsfunktionen.
- Unterstützen Sie Go-Live-Prozesse, beheben Sie Implementierungsprobleme und koordinieren Sie sich mit den technischen Teams der Kunden.
- Stellen Sie sicher, dass Integrationsfunktionen und deren Bereitstellung den Vorschriften und Qualitätsstandards für medizinische Software entsprechen (z. B. MDR, ISO 13485, IEC 62304).
- Fördern Sie kontinuierliche Verbesserungen, indem Sie Benutzerfeedback, Systemleistung und technische Trends analysieren.
WAS SUCHEN WIR?
- Ein Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medizintechnik oder einem verwandten Bereich.
- 2–4 Jahre relevante Erfahrung im Softwareprodukt- oder Integrationsmanagement, vorzugsweise im Gesundheitswesen, in der Radiologie oder im Health-Tech-Bereich.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl mit technischen als auch mit nicht-technischen Stakeholdern zu interagieren.
- Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams, idealerweise innerhalb agiler Rahmenwerke.
Gut zu haben
- Ein solides Verständnis klinischer Arbeitsabläufe und IT-Umgebungen im Gesundheitswesen (insbesondere RIS, PACS, DICOM, HL7).
- Praktische Erfahrung mit Integrationswerkzeugen oder Interoperabilitätsstandards in medizinischen Umgebungen.
- Vertrautheit mit regulatorischen Dokumentationen, Qualitätssystemen oder der Arbeit in CE-gekennzeichneten oder MDR-regulierten Produktumgebungen.
Wir suchen brillante, hart arbeitende Menschen, die danach streben, anerkannte Vordenker in ihrem Bereich zu werden. Wenn Sie gerne neue Dinge lernen und in einer schnelllebigen Umgebung gedeihen, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen. Gemeinsam werden wir die Rolle kontinuierlich an Ihre Stärken und Entwicklungsziele anpassen.
WARUM WIR?
- Pionierarbeit im Bereich medizinische KI zur Maximierung der menschlichen Gesundheit. Werden Sie Teil eines ehrgeizigen Teams, das Individuen, Engagement und ein freudiges Arbeitserlebnis schätzt.
- Wir beschleunigen Ihr Lernen mit schnellem Feedback, wöchentlichen 1:1-Sitzungen und inspirierenden Herausforderungen.
- Wir geben Ihnen Autonomie, Flexibilität und die Möglichkeit, sich mit den klügsten Köpfen unserer Generation zu vernetzen.
- Wir bieten eine flexible Remote-Teamkultur, Unternehmens-Retreats und faire Vergütung.
ÜBER UNS
Floy hat sich zum Ziel gesetzt, die Infrastruktur für personalisierte Gesundheit aufzubauen. Heute helfen unsere KI-Produkte Radiologen, typischerweise übersehene Krankheiten zu erkennen. Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der jeder Zugang zu jährlichen ganzheitlichen Gesundheitsbewertungen hat, um Krankheiten durch frühzeitige Erkennung zu verhindern.
Floy wurde im Juni 2021 gegründet und hat insgesamt 8,8 Millionen Euro von führenden Investoren in Europa erhalten. In den letzten Monaten ist das Team auf 45 außergewöhnliche Personen gewachsen. Unser Tempo beschleunigt sich von hier aus nur noch weiter.
Integration Product Manager Arbeitgeber: Floy
Kontaktperson:
Floy HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Integration Product Manager
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Meetups, Konferenzen oder Webinare und sprich mit anderen Fachleuten. Je mehr du dich zeigst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du auf interessante Jobmöglichkeiten stößt.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse an ihrer Arbeit und frage nach möglichen offenen Stellen oder Praktika.
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Mach dich mit den häufigsten Interviewfragen vertraut und übe deine Antworten. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Wahl für die Rolle des Integration Product Managers bist.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei Floy im Auge hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So zeigst du, dass du wirklich an uns interessiert bist und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Integration Product Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei einfach du selbst. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Wir suchen nach Menschen, die leidenschaftlich sind und sich für unsere Mission begeistern.
Verstehe die Rolle!: Nimm dir Zeit, um die Stellenbeschreibung genau zu lesen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen. Das hilft uns, zu sehen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
Betone deine Kommunikation!: Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie gut du mit verschiedenen Stakeholdern interagierst. Teile Beispiele, wo du erfolgreich Brücken zwischen technischen und nicht-technischen Teams gebaut hast.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und wir dich zeitnah kontaktieren können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Floy vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des Integration Product Managers vertraut. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit ähnliche Herausforderungen gemeistert hast.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da du als Schnittstelle zwischen technischen und nicht-technischen Stakeholdern agierst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, komplexe technische Konzepte einfach und klar zu erklären. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die zeigen, dass du sowohl die technischen als auch die geschäftlichen Aspekte verstehst.
✨Kenntnis der Vorschriften
Informiere dich über die relevanten medizinischen Softwarevorschriften und Standards, wie MDR oder ISO 13485. Zeige im Interview, dass du ein Bewusstsein für die Bedeutung von Compliance in der Gesundheitsbranche hast und wie du sicherstellen kannst, dass Integrationen diesen Anforderungen entsprechen.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen, denen sich das Team gegenübersieht, oder nach den nächsten Schritten in der Produktentwicklung. Dies zeigt, dass du proaktiv bist und wirklich an der Position interessiert bist.