Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Route & Passenger Development durch Planung und Koordination von Airline Events und Online-Marketing.
- Arbeitgeber: Top-Arbeitgeber am Flughafen München, spezialisiert auf Aviation Marketing.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Praktikumszeiten, Gesundheitsprogramme, Zuschuss für Kantinen, dynamisches Team.
- Warum dieser Job: Einzigartige Chance, in der faszinierenden Welt des Flughafens zu arbeiten und praktische Erfahrungen im digitalen Marketing zu sammeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Tourismusmanagement, erste Erfahrungen im digitalen Marketing vorteilhaft.
- Andere Informationen: Praktikum ab Mitte Januar/Mitte Februar 2024 für die Dauer eines Pflichtpraktikums.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikum im Route & Passenger Development – Digitales Marketing und Events
Ab Mitte Januar / Mitte Februar 2024 suchen wir dich für ein
Praktikum im Route & Passenger Development – Digitales Marketing und Events
zur Durchführung eines Praxissemesters (Pflichtpraktikum) nach Maßgabe deiner Studienordnung mit der dort vorgesehenen Dauer. Mit einem anschließenden freiwilligen studienbegleitenden Praktikum wäre ein Zeitraum von 6 Monaten wünschenswert.
Du willst jeden Tag Flieger starten und landen sehen? Bist von der Flughafenwelt fasziniert und möchtest bei einem der Top-Arbeitgeber einsteigen? Dann starte bei uns am Flughafen München dein Praktikum.
Das Aviation Marketing verantwortet die strategiekonforme und individuelle Vermarktung von Fluggesellschaften und Strecken mit dem Ziel der nachhaltigen Etablierung am Flughafen München. Über innovative, dynamische Kanäle sowie Multiplikatoren kommunizieren wir aktuell, relevant und emotional an potentielle Passagiere. Unsere Aktivitäten sind fester Bestandteil bei der Inspiration, Recherche und Planung einer Flugreise. Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern erreichen wir gemeinsam unser Ziel der Passagiersteigerung. Um auch in der Zukunft erfolgreich zu bleiben, entwickeln wir innovative und zielgerichtete Marketing- und Vertriebstools für den Aviation-Bereich.
Aufgaben, die begeistern
Werde unser Praktikant (w/m/d) und erhalte Einblick in folgende Themen:
- Planung und Koordination von Airline Events, Erstflügen und Messen in enger Kooperation mit (Airline) Partnern im In- und Ausland
- Projekte im Online-Marketing wie beispielsweise Newsletter, Reiseblog, Landingpages und Social Media
- Content Management
- Strategische Marketingplanung für Airlines
Qualifikationen, die zählen
- Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung/Studienrichtung
- Erste Berührungspunkte im Bereich Digitales Marketing und Events wünschenswert
- Kommunikationsstärke
- Strukturierte Vorgehensweise
- MS Office Kenntnisse und Online Affinität
- Gute Englischkenntnisse
Benefits, die überzeugen
Wir bieten dir flexible Praktikumszeiten, ein spannendes Onboarding und Angebote zur persönlichen Gesundheit und Fitness, wie z.B. Yoga, Zumba etc. Auf dich wartet ein abwechslungsreicher Einsatzbereich in einem motivierten und sympathischen Team, ein einzigartiges Arbeitsumfeld direkt am Flughafencampus und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen. Außerdem bieten wir einen Zuschuss für alle Kantinen und Betriebsrestaurants.
Diese Stelle ist online seit: 16.10.2023
Interesse geweckt?
Bewerbe dich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Notenspiegel, Zeugnisse, Studien- und Prüfungsordnung, Immatrikulationsbescheinigung). Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Praktikum im Route & Passenger Development - Digitales Marketing und Events Arbeitgeber: Flughafen München GmbH
Kontaktperson:
Flughafen München GmbH HR Team