Overview
FM ist ein international tätiger Sachversicherer mit 5.600 Mitarbeiter:innen an über 60 Standorten auf der ganzen Welt. Wir sichern unsere Kund:innen gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unternehmensabläufe, selbst wenn der Schadenfall eintritt. Bei unserem praxisnahen, technisch basierten Ansatz steht vor allem die Schadenprävention im Mittelpunkt. Unsere fast zweihundertjährige Unternehmenstradition sorgt auch in Ihrer Karriere für Sicherheit und Verlässlichkeit.
Position: Human Resources Specialist (m/f/d)
Manager: Kristine Alex-Müller, Sr. Human Resources Business Partner
Standort: Frankfurt am Main
Start: ab sofort
Bruttojahresgehalt: Je nach Erfahrungen und Qualifikationen wird ein Bruttojahresgehalt zwischen € 75.000 und € 90.000 geboten (zzgl. erfolgsabhängigen Bonus und Sozialleistungen).
Wir haben derzeit eine interessante, vorerst befristete, berufliche Gelegenheit für einen erfahrenen Human Resources Specialist (m/f/d), der die EMEA HR-Abteilung verstärken soll. Zu unserem Aufgabengebiet gehört die gesamte Mitarbeiterlaufbahn, vom Recruiting bis zur Auszahlung von Betriebsrenten. Neben Deutschland betreuen wir vom Standort Frankfurt aus Mitarbeitende in Österreich, Polen, der Technischen Republik, Ungarn, und weiteren osteuropäischen Ländern, sowie durch eine lokale Kollegin die Niederlande und Belgien. Diese Position bietet eine einzigartige Gelegenheit, eine zentrale Rolle in den HR-Aktivitäten innerhalb der Frankfurter Operations zu spielen. Neben der Bereitstellung hochwertiger und effektiver HR-Dienstleistungen über die gesamte Mitarbeiterlaufbahn hinweg, wird der Schwerpunkt dieser Rolle auf dem Recruiting liegen. Bei dieser Position handelt es sich um eine Elternzeitvertretung und ist zunächst bis 30. September 2026 befristet.
Responsibilities
Was die Tätigkeit u. a. umfasst:
- Recruiting:
- Recruiting von Fach- und Führungskräften für einen definierten Aufgabenbereich.
- Anfertigen von internen und externen Stellenausschreibungen.
- Durchführung von Interviews und Bereitstellung von Feedback für sowohl Hiring Manager als auch Bewerbende.
- Zusammenarbeit mit unserem Corporate Talent Acquisition Team und unserem Sourcer, um einen nahtlosen Prozess zu gewährleisten.
- Onboarding:
- Durchführen von Onboarding-Veranstaltungen, um eine herausragende Kandidatenerfahrung sicherzustellen.
- Personalbetreuung:
- Beratung von Fach- und Führungskräften für alle HR-bezogenen Fragen für einen fest definierten Mitarbeiterkreis.
- Umsetzung von Unternehmensrichtlinien und operative Personalarbeit.
- Projekte:
- Mitarbeit bei lokalen oder globalen Projekten und stetige Weiterentwicklung lokaler Prozesse.
Qualifications
Was Sie mitbringen:
- Bachelor-Abschluss in Human Resources, Sozialpädagogik, Psychologie, etc. sowie Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Recruiting; gerne im internationalen Umfeld.
- Starker Kundenfokus und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
- Spaß an einer abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit im internationalen Umfeld.
Was wir Ihnen bieten:
- Betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Risikolebensversicherung.
- Sozialleistungen gemäß Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft.
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit.
- JobTicket gültig für das komplette RMV Gebiet.
- Vermögenswirksame Leistungen.
- Fitness Reimbursement.
- Essenszuschuss.
- Andauernde Weiterbildungs- und Trainingsangebote.
FM Global ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und sich dafür einsetzt, eine vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu fördern und zu binden. Lesen Sie hier was andere von uns halten: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter:
Ihr Kontakt:
Frau Kristine Alex-Müller
Taunusanlage 8, 60329 Frankfurt
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FM Global HR Team