Unser Kunde ist ein erfolgreiches Beratungsunternehmen im gesamten Bau- und Immobiliensektor. Mit über 400 Mitarbeitern in der Planung und einer Gesamtunternehmensgröße von über 5.000 Mitarbeitern gehört es zu den innovativen Unternehmen am Markt. Zum Dienstleistungsportfolio zählen neben der integralen Planung die Bereiche Beratung, Energiedesign aber auch Themen wie Cradle to Cradle, Modulares Bauen oder Digitalisierung. Unser Kunde gehört seit vielen Jahren zu den Innovationstreibern der Branche. Ob es um die Realisierung von Infrastrukturprojekten oder Hotels, um Quartiersentwicklung oder einen neuen Produktionsstandort für die Life Science-Industrie geht, unser Kunde möchte einen echten Mehrwert für Investoren, Bauherren und Nutzer schaffen.
- Führung eines interdisziplinären, standortübergreifenden, dynamischen Teams (ca. 15 Kolleg:innen) zur Steuerung der optimalen Leistungserbringung inkl. Performance Management, Qualitätsmanagement und Reporting
- Beratung von Kunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technischer Fragestellungen
- Implementierung neuer technischer Konzeptionen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden
- Verantwortliche Leitung von ‚Leuchtturmprojekten‘ mit intensiven Kontakten zu Architekten, Investoren und Bauherren
- Austausch mit den verantwortlichen Führungskräften, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit weiter auszubauen
- Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Energietechnik
- Führungserfahrung als Abteilungs- oder Gruppenleiter in einem Planungsbüro
- Interdisziplinäre Fachkompetenz und vertiefte Kenntnisse im Bereich der Planung sowie ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen
- Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative gepaart mit Kommunikationsstärke und hoher Verbindlichkeit
- Kooperative und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, hoher Eigeninitiative und Leader-Mentalität
- Seit vielen Jahren erprobter Onboarding Prozess
- Hohe unternehmerische Eigenverantwortung
- Entwicklungsperspektiven im Gesamtunternehmen
- Innovative Personalentwicklung und vorbildliche Unterstützung durch die direkte Führungsebene
Teamleiter TGA (m/w/d)
DAS UNTERNEHMEN:
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Beratungsunternehmen im gesamten Bau- und Immobiliensektor. Mit über 400 Mitarbeitern in der Planung und einer Gesamtunternehmensgröße von über 5.000 Mitarbeitern gehört es zu den innovativen Unternehmen am Markt. Zum Dienstleistungsportfolio zählen neben der integralen Planung die Bereiche Beratung, Energiedesign aber auch Themen wie Cradle to Cradle, Modulares Bauen oder Digitalisierung. Unser Kunde gehört seit vielen Jahren zu den Innovationstreibern der Branche. Ob es um die Realisierung von Infrastrukturprojekten oder Hotels, um Quartiersentwicklung oder einen neuen Produktionsstandort für die Life Science-Industrie geht, unser Kunde möchte einen echten Mehrwert für Investoren, Bauherren und Nutzer schaffen.
IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:
- Führung eines interdisziplinären, standortübergreifenden, dynamischen Teams (ca. 15 Kolleg:innen) zur Steuerung der optimalen Leistungserbringung inkl. Performance Management, Qualitätsmanagement und Reporting
- Beratung von Kunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technischer Fragestellungen
- Implementierung neuer technischer Konzeptionen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden
- Verantwortliche Leitung von ‚Leuchtturmprojekten‘ mit intensiven Kontakten zu Architekten, Investoren und Bauherren
- Austausch mit den verantwortlichen Führungskräften, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit weiter auszubauen
IHRE QUALIFIKATION:
- Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Energietechnik
- Führungserfahrung als Abteilungs- oder Gruppenleiter in einem Planungsbüro
- Interdisziplinäre Fachkompetenz und vertiefte Kenntnisse im Bereich der Planung sowie ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen
- Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative gepaart mit Kommunikationsstärke und hoher Verbindlichkeit
- Kooperative und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, hoher Eigeninitiative und Leader-Mentalität
UNSER KUNDE BIETET:
- Seit vielen Jahren erprobter Onboarding Prozess
- Hohe unternehmerische Eigenverantwortung
- Entwicklungsperspektiven im Gesamtunternehmen
- Innovative Personalentwicklung und vorbildliche Unterstützung durch die direkte Führungsebene
IHRE BERATER:
Thorsten Augusti
Tel: +49 228 25 90 4 – 0
Mail: t.augusti@fmsgmbh.de
Nicole Vreemann
Tel: +49 228 25 90 4 – 14
Mail: n.vreemann@fmsgmbh.de
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Kontaktperson:
fms GmbH Unternehmensberatung HR Team