Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Immobilien, kümmere dich um Mietverträge und Betriebskostenabrechnungen.
- Arbeitgeber: Ein führender Immobiliendienstleister in Bonn mit Fokus auf nachhaltige Vermögensverwaltung.
- Mitarbeitervorteile: Krisensicherer Job, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und kostenlose Verpflegung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschätzenden Teams mit flachen Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Facility Management.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte per E-Mail mit Kennziffer 20328.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännisches Facility – Management DAS UNTERNEHMEN: Unser Kunde ist zentraler Immobiliendienstleister innerhalb einer Stiftungs- und Unternehmensgruppe mit Sitz in Bonn sowie aller weiteren Gesellschaften mit Immobilieneigentum innerhalb der Stiftungsgruppe. Unser Kunde sichert im Auftrag der Eigentümerin den langfristigen Erhalt der Vermögenswerte in Form von Bausubstanz, Anlagen und Einrichtungen und übernimmt /koordiniert die Verwaltung und Bewirtschaftung von allen Gebäuden sowie deren technische Anlagen und Einrichtungen. IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE: Hausverwaltung im Allgemeinen Betriebskostenabrechnung Mietermanagement (Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Mietanpassung, Überwachung VPI) Vertragsmanagement Einkauf von immobilienbezogenen Leistungen (Planer, Handwerker, Hausmeisterservice) Versicherungswesen Eigenverantwortliche Objektbuchhaltung IHRE QUALIFIKATION: Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder Immobilienkauffrau/-mann Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des kfm. Facility Managements Teamfähigkeit Erfahrung mit Objektbuchhaltungssoftware, idealerweise mit dem System DOMUS Routinierter Umgang mit MS Office. UNSER KUNDE BIETET: einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Option auf 1 Tag mobiles Arbeiten in der Woche 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche freie Tage an Heilig Abend und Silvester Diensthandy und – Laptop Weiterbildungsmöglichkeiten JobTicket Kostenloser Parkplatz Tägliches Mittagessen in der hauseigenen Kantine, frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee IHR BERATER: Tel: +49 228 25 90 4 – 20 Mail: a.steinhauer@fmsgmbh.de Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung per Mail die Kennziffer 20328 an! Ihre Daten wurden erfasst. Sie haben hier die Möglichkeit ihre Eingaben anzupassen.
Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännisches Facility – Management Arbeitgeber: FMS GmbH
Kontaktperson:
FMS GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännisches Facility – Management
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Facility Management tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Facility Management. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie man Prozesse optimieren kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich mit den spezifischen Anforderungen der Stelle vertraut machst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Eignung für die Position unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! In einem Bereich wie dem kaufmännischen Facility Management ist es wichtig, gut im Team arbeiten zu können. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännisches Facility – Management
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position im kaufmännischen Facility Management hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Objektbuchhaltung und deine Erfahrung mit MS Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine spezifischen Erfahrungen im Facility Management und deine Teamfähigkeit ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass du die Kennziffer 20328 in deiner Bewerbung angibst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FMS GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im kaufmännischen Facility Management. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Hausverwaltung und im Mietermanagement verdeutlichen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über den Kunden und dessen Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zeigen. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die in der Rolle zu erwarten sind.