1st Level Support Mitarbeiter, Baesweiler
// Wir entwickeln Software mit Leidenschaft!
Mit unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausfĂŒhren, FlughĂ€fen neue digitale Services fĂŒr ihre FluggĂ€ste bereitstellen, Automobilhersteller effektiver produzieren oder Telekommunikationsunternehmen reibungslos die neue 5G Technologie ausrollen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld.
Zur Bereicherung unseres Support Teams suchen wir deutschlandweit einen
1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d)
Der 1st Level Support ist die erste Instanz, die bei Kundenproblemen in Aktion tritt. Seine Aufgabe ist es, dem Kunden bei grundsĂ€tzlichen Themen erste Hilfestellungen/UnterstĂŒtzung zu geben.
Ihre Aufgaben:
- UnterstĂŒtzung unserer Kunden per Telefon und E-Mail bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Installation, FunktionalitĂ€t und Verwendung unserer Software
- Entgegennahme, ErgÀnzung, Klassifizierung und Erfassung von Calls im Ticketsystem
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Service Requests und Störungsmeldungen sowie HerbeifĂŒhrung von Lösungen, wenn möglich
- Fehlereingrenzung bei nicht unmittelbar lösbaren StörfÀllen und technische KlÀrung in Abstimmung mit internen/externen Produktspezialisten
- Erstellen von grafischen Objekten, die in unserer Software Verwendung finden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im technischen Support-Center und im Umgang mit Tickettools (z.B. JIRA)
- KommunikationsfÀhigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und TeamfÀhigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise Erfahrung mit Corel PaintShop Pro
- Offene Unternehmenskultur
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Events & Sportangebote
- Betriebliche Altersvorsorge
Wenn Sie mit uns Ihren nÀchsten Karriereschritt gehen möchten, bewerben Sie sich jetzt per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Gruhs, Human Resources, 49 (0) 7961 9039-0.
FNT GmbH // IT-Campus 2-4 // 73479 Ellwangen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Fnt Gmbh HR Team