CRM Manager:in (all genders)
CRM Manager:in (all genders)

CRM Manager:in (all genders)

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
FOND OF GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du entwickelst kreative E-Mail-Kampagnen und optimierst Kundenreisen.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das hochwertige Produkte mit Verantwortung herstellt.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, kostenlose Fitnesskurse und Rabatte auf unsere Produkte.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Kundenbindung kreativ und arbeite in einem vielfältigen, unterstützenden Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: 2-5 Jahre Erfahrung im CRM oder E-Mail-Marketing und ein abgeschlossenes Studium.
  • Andere Informationen: Feiere mit uns auf der Dachterrasse und genieße ein modernes, barrierefreies Büro.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Und wir machen richtig gute Produkte, zum Beispiel Rucksäcke, Schuhe und viele mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Vielfalt macht uns stark. Wir stehen ein für gleiche Chancen - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder anderen persönlichen Merkmalen.

Du setzt deine Stärken für unsere Brands Affenzahn, ergobag und satch ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!

CRM? Du verstehst CRM als strategisches Instrument zur langfristigen Kund:innenbindung. Dabei kennst du die zentralen Prozesse, KPIs und Mechaniken und weißt genau, worauf es bei Zielgruppenselektion, Umsetzung, Testing und Auswertung ankommt.

E-MAIL AUTOMATIONS? Basierend auf unseren CRM-Zielen konzeptionierst und erstellst du kreative, zielgerichtete automatisierte E-Mail-Strecken. Bestehende Journeys entwickelst du kontinuierlich weiter – immer mit dem Anspruch, Inhalte zu schaffen, die informieren, konvertieren und nachhaltig binden.

USER JOURNEYS? Du verstehst unsere unterschiedlichen Kund:innensegmente, kennst ihre Pains und Needs und weißt genau, welche Inhalte zu welchem Zeitpunkt zünden könnten. Mit Gespür für Timing, Tonalität und Wirkung konzipierst du Mailings entlang der gesamten Customer Journey.

E-MAIL CAMPAIGNS? Du verantwortest Inhalt und Umsetzung unserer wöchentlichen One-to-All-Newsletter, die nicht nur inspirieren, sondern auch performen. Für unsere drei Marken entwickelst und gestaltest du ansprechende Mailings – zielgerichtet entlang von Saisonalitäten, Informations- & Kaufphasen, Kampagnen und Produktlaunches.

STORYTELLING? Du bringst deine Ideen auf den Punkt und schreibst eigenständig relevante, ansprechende und zielgruppengerechte Mailings und triffst dabei stets die Markentonalität.

VISUAL THINKING? Du denkst Inhalte nicht nur textlich, sondern auch visuell. Du hast ein ausgeprägtes Auge für Gestaltung, entwickelst mit deinem Gespür für Look & Feel passende Layouts und achtest auf konsistentes, markengerechtes Design in jeder Automation.

Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir vielleicht schon ein bisschen FOND OF YOU.

  • 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing oder Marketing Automation – idealerweise im Retail oder Direct-to-Consumer (D2C) Umfeld
  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaft, Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Bei der Anwendung von gängigen CRM-, E-Mail-Marketing- und Automatisierungstools fest im Sattel sitzt
  • Strategisches & analytisches Denken, ein gutes Markenverständnis und einen klaren Blick für die Zielgruppe vereinst
  • Sehr gute Textsicherheit in Deutsch
  • Idealerweise bereits Erfahrungen mit Photoshop, Canva und/oder Figma
  • Spaß daran hast, datengetrieben zu arbeiten, Inhalte zu testen und stetig zu optimieren
  • Eigenverantwortlich arbeitest, kreative Lösungen findest, Chancen selbst erkennst und sie hands-on umsetzt

EVENTS! Im Sommer feiern wir auf unserer Dachterrasse – bei einer kühlen Limo lernst du dein Team besser kennen. Auch die jährliche Teamreise bringt uns zusammen und macht richtig Spaß.

URLAUB! Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub. Unser Sahnehäubchen für Dich: An Deinem Geburtstag hast Du frei.

MOBILITÄT! Mit unserem kostenlosen Deutschlandticket oder dem Fahrrad-Leasing bist du umweltfreundlich unterwegs – ob zum Büro oder zu Freund:innen am Wochenende.

SHIP! Unser helles, offenes Büro hat eine Bar, eine Dachterrasse mit Domblick und eine Kantine, die wir beim Kaffee, Kuchen und Mittagessen bezuschussen. Im eigenen Fitnessstudio kannst du jederzeit trainieren oder an kostenlosen Yoga- und Fitnesskursen teilnehmen.

BARRIEREARMER ARBEITSPLATZ! Unser modernes Büro ist barrierearm gestaltet – mit Fahrstuhl, großzügigen Wegen und viel Platz für einen leichten Zugang. Gemeinsam mit Inklupreneur sind wir auf dem Weg, noch mehr Inklusion zu ermöglichen und Barrieren weiter abzubauen.

KITA! In unserer SHIP-eigenen KiTa werden die Kleinsten liebevoll betreut und können auf dem Affenzahn-Spielplatz ihre eigene Welt erkunden.

SATTE RABATTE! Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Marken raus in die Welt tragen. Daher sind Dir und Deinen Liebsten satte Rabatte sicher. Selbstverständlich geht Dein erster Rucksack aufs Haus!

CRM Manager:in (all genders) Arbeitgeber: FOND OF GmbH

Als CRM Manager:in in unserem dynamischen Team profitierst du von einer offenen und kreativen Arbeitsatmosphäre, die Vielfalt und individuelle Stärken schätzt. Mit 30 Tagen Urlaub, einem kostenlosen Deutschlandticket und der Möglichkeit, in unserer eigenen KiTa zu arbeiten, bieten wir dir nicht nur ein attraktives Arbeitsumfeld, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits, die dein Berufsleben bereichern. Unser modernes Büro mit Dachterrasse und Fitnessstudio sorgt dafür, dass du dich wohlfühlst und gleichzeitig deine beruflichen Ziele erreichst.
FOND OF GmbH

Kontaktperson:

FOND OF GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: CRM Manager:in (all genders)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im CRM-Bereich arbeiten oder sogar bei uns. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur geben.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im E-Mail-Marketing und CRM. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie du diese in unsere Strategien integrieren könntest.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung mit Automatisierungstools vor. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren und Ergebnisse zu steigern.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kreativität! Überlege dir im Voraus einige Ideen für E-Mail-Kampagnen oder User Journeys, die du gerne umsetzen würdest. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, strategisch zu denken.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: CRM Manager:in (all genders)

Strategisches Denken
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in CRM-Systemen
E-Mail-Marketing-Expertise
Erfahrung mit Marketing-Automatisierungstools
Text- und Schreibsicherheit in Deutsch
Visuelles Denken
Kenntnisse in Design-Tools wie Photoshop, Canva oder Figma
Fähigkeit zur Zielgruppenselektion
Kreativität in der Inhaltserstellung
Projektmanagement-Fähigkeiten
Datenanalyse und -optimierung
Teamfähigkeit
Eigenverantwortliches Arbeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Betone in deiner Bewerbung, wie du zu diesen Werten passt und wie du zur Teamdynamik beitragen kannst.

Hebe deine CRM-Erfahrung hervor: Stelle sicher, dass du deine 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing oder Marketing Automation klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Kenntnisse zu belegen.

Zeige deine Kreativität: Da die Rolle kreatives Denken erfordert, solltest du in deinem Anschreiben Beispiele für kreative E-Mail-Kampagnen oder Storytelling-Ansätze anführen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.

Achte auf die Sprache: Da sehr gute Textsicherheit in Deutsch gefordert ist, achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei und stilistisch ansprechend ist. Verwende eine klare und prägnante Sprache, die die Markentonalität widerspiegelt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FOND OF GmbH vorbereitest

Verstehe die Marken und Produkte

Informiere dich im Vorfeld über die Marken Affenzahn, ergobag und satch. Zeige im Interview, dass du die Produkte und deren Besonderheiten kennst und schätzt. Das hilft dir, deine Leidenschaft für die Marke zu vermitteln.

Bereite Beispiele für deine Erfahrungen vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit im CRM oder E-Mail-Marketing, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen, um deine Eignung für die Position zu untermauern.

Zeige dein kreatives Denken

Da die Rolle kreatives Storytelling und visuelles Denken erfordert, bringe Ideen mit, wie du bestehende E-Mail-Kampagnen verbessern oder neue Konzepte entwickeln würdest. Dies zeigt deine proaktive Denkweise und dein Engagement.

Stelle Fragen zur Unternehmenskultur

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Teamdynamik und Unternehmenskultur zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einem langfristigen Engagement und hilft dir, herauszufinden, ob die Werte des Unternehmens mit deinen eigenen übereinstimmen.

CRM Manager:in (all genders)
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  • CRM Manager:in (all genders)

    Bonn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-23

  • FOND OF GmbH

    FOND OF GmbH

    50 - 100
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