(Online) Marketing Manager - Teilzeit (m/w/d)
(Online) Marketing Manager - Teilzeit (m/w/d)

(Online) Marketing Manager - Teilzeit (m/w/d)

Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
F

Stelleninformationen

  • Abteilung-Name: Marketing
  • Anzahl Positionen: 1
  • Stellentyp: Teilzeit
  • Berufserfahrung: 4 – 5 Jahre
  • Branche: IT Dienste
  • Öffnungsdatum: 07.04.2025
  • Stadt: Berlin
  • Staat/Bundesland: Berlin
  • Land: Deutschland
  • Postleitzahl: 12587

Du bist beteiligt an der Vermarktung unseres Businessmodells und arbeitest direkt mit der Gründerin/CMO zusammen. Damit entwickelst du die Digitalstrategie effektiv mit und setzt markengerechte Online-Instrumente ein, um unsere B2B-Zielgruppen zu erreichen und die bestehenden Kunden zu binden. Dabei setzen wir auf eine gesunde organische und bezahlte Reichweitensteigerung.

  • Du verantwortest und steuerst unsere Online-Marketing Aktivitäten, mit im wesentlichen zwei Zielen: Zum einen qualifizierte Leads zu generieren, zum anderen unsere Marke – also das beabsichtigte Image und unsere Mission – zu etablieren.
  • Du schlägst Kampagnen zur Leadgenerierung über unsere Online-Kanäle (Website, Blog, Social Media, Newsletter, Kunden-Mailings) sowie über Paid Media (Anzeigenschaltung) vor, planst sie in Abstimmung und erfasst die relevante KPIs zur Erfolgsmessung.
  • Du analysierst dazu unsere Zielgruppen, betreibst Touchpoint-Management und optimierst die Inbound Kanäle.
  • Du verantwortest das Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -marketing (SEA) und das Newsletter-Marketing.
  • Du kennst die wichtigsten Trends und unsere Themen, du atmest unsere Markenstrategie und kannst sie mit Leichtigkeit allen Marketingpartnern, Fürsprechern und Medienvertretern quasi einhauchen.
  • Deine Arbeit läuft verzahnt mit der Arbeit der Content-/Social Media- und ggf. Sales-Verantwortlichen ab.

Voraussetzungen

  • Den Willen eine Schlüsselposition in einem sich im Wachstum befindenden Unternehmen eines Zukunftsmarktes einzunehmen und in einem eigenen Schaffensraum zu wirken, immer mit der Möglichkeit und Notwendigkeit dich auf kurzen Entscheidungswegen abzusprechen.
  • Du bist ambitioniert und hast sowohl ein persönliches Interesse für digitale Medien als auch die Leidenschaft für gutes Marketing.
  • Dich kennzeichnen Kommunikationsstärke, Tatkraft und Leistungsorientierung.
  • Du hast eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe. Du brauchst niemanden, der dir in deinem Job die Hand hält, sondern klare Ziele und konstruktive Absprachen.
  • Das Internet ist dein zweites zuhause, du kennst die Trends, die Tools und weißt was wichtig ist, um Menschen zu erreichen.
  • Du hast das notwendige Know-How beim Verfassen von Anzeigen-Texten, eine sehr gute deutsche Rechtschreibung.
  • Vertiefte Kenntnisse im Online Marketing, Fachkenntnisse in allen klassischen sowie innovativen Kommunikationsinstrumenten, vertiefte Kenntnisse in SEO-, Performance-, Newsletter-, Inbound-Marketing.
  • Ideal wären Kenntnisse mit WordPress, Google Analytics, Facebook Business Manager, LinkedIn und mit dem ERP-System Zoho.
  • Nice-to-have: Bringst du ein paar Skills bei der Grafik- oder Video-Erstellung mit? Das wäre perfekt.

Es handelt sich um einen Aufgabenbereich, bei dem operative Online Marketing Kenntnisse genauso wichtig sind wie die Leidenschaft zur Content Kreation. Oder du bist absoluter Reichweiten-Pro und baust die effektivsten Sales Funnels. Welche Talente hast du? Erzähl‘ uns davon!

Vorteile

  • Aufgrund eines direkten Austauschs mit dem CMO fundierte Kenntnisse und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Markenstrategie und in der Marketing-Kommunikation unter Beachtung kognitionswissenschaftlicher Aspekte.
  • Eine Schlüsselposition in einem unkonventionellen Unternehmen in Berlin am Müggelsee, mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Vielseitige Aufgaben und ein fokussiertes Team, das Dich fordert und gemäß Deiner Interessen und Fähigkeiten fördert.
  • Ein attraktives Onboarding Package: Ein Macbook und Kopfhörer für Arbeiten, das Spaß macht.
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz im Berliner Büro, nach Absprache die Option im Homeoffice zu arbeiten.
  • Mitarbeiter-Rabatte und Technik zum Einkaufspreis.
  • Kreditkarte mit monatlicher Gutschrift in Höhe von 50€.
  • Geschlechterneutrales Gehalt und Erfolgsbeteiligung jedes Teammitglieds für selbst akquirierte Kundenprojekte.
  • Bezahlte Betriebsferien ab dem 22.12. und Neujahr für genügend Zeit mit deiner Familie.

Die Besonderheit

Gemeinsam wollen wir etwas Großes bewirken und Du sorgst als wichtiger Teil des Marketing-Teams dafür, dass es so viele Geschäftskunden, die digital arbeiten (wollen), wie möglich erfahren. Ganz nebenbei gestaltest du als (Online)-Marketing-Manager (m/w/d) eines Tech-Dienstleisters die digitale Zukunft mit, der die IT-Beschaffung von Firmen revolutionieren will. Hattest du bei deinen bisherigen Jobs das Gefühl, dass dein strategisches und zugleich kreatives Talent aufgrund von starren Strukturen nicht ausgeschöpft wurde oder aufgrund von Routineaufgaben untergegangen ist, dann haben wir den Job, in dem genau das gesucht wird!

#J-18808-Ljbffr

F

Kontaktperson:

fonlos® Tech as a Service HR Team

(Online) Marketing Manager - Teilzeit (m/w/d)
fonlos® Tech as a Service
F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>