Senior Sales Manager (m/w/d)

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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Berlin, Deutschland | Veröffentlicht am 08.04.2025

fonlos Tech-as-a-Service ist eine B2B Technik-Vermietung, die aus Technik Service macht. Wir bieten Geschäftskunden ein vereinfachtes Lifecycle Management, indem wir Hardware, Zubehör, Software und Services zu einem ganzheitlichen Angebot in einer kalkulierbaren Monatsrate bündeln.

Der Vorteil: Aus Beschaffungsintervallen werden Nutzungszyklen. Unternehmen bleiben finanziell flexibel, technisch aktuell, lagern Restwertrisiken genauso wie interne IT-Aufgaben aus und haben einen Partner, der eingreift und unterstützt, wenn es notwendig ist.

Damit bietet fonlos Firmen eine neue Lösung in der klassischen IT-Beschaffung, die den neuen Herausforderungen einer digitalisierten Welt, in der wir Technik wie Wasser, Strom oder DSL nur noch als Ressource begreifen, gerechter wird. fonlos unterstützt Firmen beim digitalen Arbeiten, hält ihre Zukunftsfähigkeit mit dem Ziel aufrecht, dass dem digitalen Erlebnis und der Partizipation am digitalen Wandel nichts im Wege steht. #NeueHerausforderungen erfordern #neueLösungen

Stellenbeschreibung

Das Aufgabenprofil:

Als Senior Sales Manager akquirierst du wiederkehrende langfristige Neuprojekte und -kunden aus dem B2B-Bereich, führst eigenständige (telefonische, virtuelle oder persönliche) Vertriebsmaßnahmen durch und erhältst dabei Marketing-Support.

Du qualifizierst potenzielle Kunden, um festzustellen, ob sie gut zu uns passen. Du erklärst in deinen Gesprächen mit potenziellen Geschäftskunden auf Basis von reichlich erfragten Informationen, was wir tun, den Nutzen für den Kunden und begleitest ihn im gesamten Entscheidungsprozess, ohne dein Ziel aus den Augen zu verlieren – den Kunden für uns zu gewinnen. Dazu kennst du alle unsere Produkte und Leistungen in- und auswendig und notierst alle deine Erkenntnisse aus Gesprächen im CRM.

Du bist gemeinsam mit der Geschäftsführung für die Planung und Organisation der Netzwerkpflege und die Entwicklung und Umsetzung der Outboundstrategie verantwortlich.

Du hast Kontakt mit Entscheidern, von internationalen Big-Playern bis mittelständischen Unternehmern im Innendienst, aber auch im Außendienst, wenn erforderlich.

Du entwickelst und implementierst neue Maßnahmenvorschläge.

Du betreibst regelmäßig Kundenbeziehungspflege und Networking (online/offline).

Du bist in der Lage, ein Team aufzubauen und zu entwickeln.

Voraussetzungen

Dein Eignungsprofil:

Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Kundenkontakt und ein gepflegtes Auftreten.

Hohe Kundenorientierung und gute Menschenkenntnis: Du bist aufmerksam und hast Feingefühl für die Bedürfnisse des Gesprächspartners, du weißt, was wichtig ist und wie das vermittelst. Du liebst es, neue Leute kennenzulernen und ihnen zu weiterzuhelfen, denn du kannst dich in sie hineinversetzen und Situationen aus ihrer Perspektiven heraus betrachten als nur deine eigene.

Du hast eine unermüdliche positive Einstellung, Selbstsicherheit, eine wachstumsorientierte Denkweise und betrachtest Herausforderungen als Lernchancen, nicht als Misserfolge. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Enthusiasmus und Kontaktfreude.

Du verfügst über ein bestehendes Netzwerk in der Elektronik-/Technikbranche oder im B2B-Bereich.

Vertriebliche, eigene Erfolge und vertriebliches Know-How: Gesprächsführung und Argumentation, Vorwand- und Einwandbehandlung, Abschlussstärke.

Eine sehr gute deutsche Rechtschreibung sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

Nachweisbare Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Direkt-Marketing, Vertrieb, Verkauf und idealerweise Kundenberatung/-betreuung.

Reisebereitschaft: nach Bedarf.

Vorteile

Besonderheit:

Für diese Stelle ist neben einer fixen Vergütung insbesondere eine leistungsorientierte lukrative Provision vorgesehen.

Darüber hinaus erhältst du:

  • Eine vertrauensvolle Position in einem unkonventionellen Unternehmen in Berlin am Müggelsee, mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten zu erarbeiten.
  • Vielseitige Aufgaben und ein fokussiertes Team, das Dich fordert und gemäß Deiner Interessen und Fähigkeiten fördert.
  • Ein attraktives Onboarding Package: Ein Macbook und Kopfhörer für Arbeiten, das Spaß macht.
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz im Berliner Büro, nach Absprache die Option im Homeoffice zu arbeiten.
  • Mitarbeiter-Rabatte und Technik zum Einkaufspreis.
  • Kreditkarte mit monatlicher Gutschrift in Höhe von 50€.
  • Geschlechterneutrales Gehalt.
  • Bezahlte Betriebsferien ab dem 22.12. und Neujahr für genügend Zeit mit deiner Familie.

Du bist maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Da du im direkten Kontakt mit unseren Kunden – Entscheidern, kleinen, mittelständischen, großen und namhaften Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen/Verwaltungen – stehst, erhältst du wertvolle Insights, Kundenfeedback und Lob an der gemeinsamen Arbeit. Diese transportierst du idealerweise ins Team. Du suchst nach einer Herausforderung und willst ein tragender Teil sein, statt in einer Abteilung unterzugehen.

Wenn das nach dir klingt, dann müssen wir miteinander sprechen. Bei uns machst du dich gemeinsam mit uns auf den Weg, etwas Großes zu bewirken, die digitale Zukunft mitzugestalten und die IT-Beschaffung von Firmen zu revolutionieren; du glaubst mit uns an unsere Vision einer digitalisierten Welt und siehst, was heute für morgen notwendig ist; immer auch mit dem Ziel im Hinterkopf, dass die Digitalisierung am Ende den Menschen dienen muss und den Zweck hat, alle partizipieren zu lassen und unabhängig zu machen – und nicht anders herum.

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Kontaktperson:

fonlos® Tech as a Service HR Team

Senior Sales Manager (m/w/d)
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