Praktikant (d/w/m) im Bereich Model E Customer Service
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Köln Vollzeit
Ford Motor Company

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Praktikant (d/w/m) im Bereich Model E Customer Service

Köln

Das Ford of Europe (FoE) Model E Customer Service Team konzeptioniert und entwickelt Kunden Erlebnisse rund um den After Sales Bereich. Hier blickst Du nicht nur hinter die Kulissen der Ford After Sales Services, sondern gestaltest diese sogar aktiv mit. Als Teil eines aktiven Teams innerhalb der Kundendienstabteilung unterstützt Du uns dabei, den Kunden von heute und den Kunden von morgen (beim Umstieg auf ein batterieelektrisches Fahrzeug) besser zu verstehen, um das bestmögliche personalisierte Kundenerlebnis zu bieten.

  • Dein Studium hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und Du interessierst dich für Marketing, Kundenerlebnis, Human-Centered Design und Innovation
  • Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld
  • Du bist kommunikativ, motiviert und denkst lösungsorientiert
  • Du bist mit MS Office-Tools (insbesondere Excel) vertraut

Das erwartet dich:

  • Dein Englischniveau ist fließend in Wort und Schrift
  • Eine Einsatzzeit von 3-6 Monaten, ab sofort
  • Einsatzort: Flexibles Arbeiten am Standort der Ford-Werke GmbH Köln und im Homeoffice
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld im Bereich Marketing und Aftersales
  • Ein vielfältiges internationales, motiviertes und gut gelauntes Team

Ford setzt sich für Vielfalt und Chancengleichheit für alle ein und wendet sich gegen jede Form der Benachteiligung oder Belästigung aufgrund von Geschlecht, Familienstand, Lebenspartnerschaft, elterlichem Status, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, nationaler Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion/Weltanschauung, Geschlechtsumwandlung und Geschlechtsidentität, Alter und Personen mit Betreuungspflichten.

#LI-Hybrid

  • Du unterstützt das europäische Serviceteam dabei, herauszufinden, welche die wichtigsten Merkmale eines Serviceerlebnisses sind, die die Zufriedenheit eines Kunden steigern
  • Du überprüfst Kundenumfragen und Kundenkommentare und identifizierst Muster und mögliche einzuleitende Verbesserungsprozesse
  • Du unterstützt verschiedene nationale Vertriebsgesellschaften bei der Umsetzung von Plänen zur Verbesserung ihrer NPS-Werte
  • Basierend auf deinen Erkenntnissen erarbeitest Du Empfehlungen für die zukünftige Gestaltung unserer After-Sales-Kundenangebote und stellst mögliche nächste Schritte vor
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen für Meetings der Geschäftsleitung
Ford Motor Company

Kontaktperson:

Ford Motor Company HR Team

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