Praktikant (d/w/m) im Bereich Model E Retail Operations
Köln, Nordrhein Westfalen, Germany
Das Ford of Europe (FoE) Model E Retail Operations Team konzeptioniert und entwickelt Kunden Experiences rund um den After Sales Bereich. Hier blickst Du nicht nur hinter die Kulissen der Ford After Sales Services, sondern gestaltest diese sogar aktiv mit. Als Teil eines agilen Teams innerhalb der Ford Customer Service Devision begleitest du uns bei unseren Innovationsprozessen und entwickelst zusammen mit uns zukunftsweisende, kundenorientierte Service Konzepte.
Du unterstützt das Model E Retail Operations Team bei der Gestaltung innovativer Service Konzepte und Customer Experiences Dafür führst du eigenständig Kundenbefragungen und Shadowings mit echten Kunden bei ausgewählten Ford Händlern durch, um unserer innovativen Customer Experiences und Service Konzepte zu validieren Weiterhin beschäftigst du dich mit Benchmark-Analysen und sammelst auch Eindrücke von vergleichbaren Service Experiences anderer Hersteller Basierend auf Deinen Ergebnissen und eigenen Erfahrungen entwickelst Du Empfehlungen zur künftigen Ausgestaltung unserer After Sales Customer Experiences und präsentierst mögliche nächste Schritte Du unterstützt bei der Erstellung von wichtigen Reports und Präsentationen für Management-Meetings
Dein Studium hat einen betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Hintergrund und du bist interessiert an Marketing, Customer Experience, Design Thinking, Human-Centered Design und Innovation Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld Du bist kommunikativ, motiviert und denkst lösungsorientiert Mit Office-Tools kennst Du Dich aus Englisch in Wort und Schrift sprichst Du fließend Das erwartet dich: Eine Einsatzzeit von 3-6 Monaten, ab sofort Einsatzort: Flexibles Arbeiten am Standort der Ford-Werke GmbH Köln, im Homeoffice und direkt bei ausgewählten Händlern Modernes und agiles Umfeld, mit vielen spannenden Inspirationen für die Bereich Marketing und Vertrieb Motiviertes, gut gelauntes und internationales Team Ford setzt sich für Vielfalt und Chancengleichheit für alle ein und wendet sich gegen jede Form der Benachteiligung oder Belästigung aufgrund von Geschlecht, Familienstand, Lebenspartnerschaft, elterlichem Status, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, nationaler
Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion/Weltanschauung, Geschlechtsumwandlung und Geschlechtsidentität, Alter und Personen mit Betreuungspflichten. #LI-Hybrid
Kontaktperson:
Ford-Werke GmbH HR Team