Über uns
Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand.
Für unseren Kunden aus Kempten suchen wir eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d).
Aufgaben
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung
- Verantwortung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
- Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
- Ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen
- Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen
Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
- Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
- Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Kenntnisse im Steuer- / Sozialversicherungsrecht
- Spaß an digitaler Arbeit
- DATEV und MS Office Kenntnisse
Wir bieten
- Ansprechendes Gehalt
- Home-Office Möglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Professionelles und digitales Arbeitsumfeld
- Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
- Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Kontakt
Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de
Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Kempten Arbeitgeber: Franken Personal
Kontaktperson:
Franken Personal HR Team