Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue Privatkunden eigenverantwortlich und finde individuelle Finanzlösungen.
- Arbeitgeber: Dynamische Bank mit einem starken Fokus auf Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde ein vertrauenswürdiger Partner für Kunden und gestalte deren Finanzmanagement aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke und Interesse an Finanzthemen sind wichtig.
- Andere Informationen: Tolle Entwicklungschancen in einem unterstützenden Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie beraten und betreuen unsere Privatkunden eigenverantwortlich, individuell und kompetent.
Sie erarbeiten für Ihre Kunden optimale Lösungen für ein individuelles Finanzmanagement.
Sie akquirieren potenzielle Neukunden aus dem Marktsegment und leiten ggf. an andere Stellen weiter.
Sie sind ein fairer und zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, die Bank und unsere Verbundpartner.
Sie nutzen die angebotenen, unterstützenden Vertriebswege initiativ und systematisch.
Sie verantworten die Disposition der zugeordneten Kundenverbindungen innerhalb Ihrer Kompetenzen.
Kundenbetreuer im Team Arbeitgeber: Frankfurter Volksbank eG
Kontaktperson:
Frankfurter Volksbank eG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer im Team
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Kundenbetreuer bewirbst, zeige Initiative und recherchiere über das Unternehmen. Das hilft dir, im Gespräch zu glänzen und zeigt, dass du wirklich interessiert bist.
✨Tipp Nummer 2
Netzwerken ist alles! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den Unterschied machen können, also sprich mit Leuten, die bereits in der Finanzbranche arbeiten.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Überlege dir, welche Fragen dir gestellt werden könnten und wie du deine Erfahrungen im Kundenmanagement am besten präsentieren kannst. Übung macht den Meister!
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an optimalen Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer im Team
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Individualität zählt: Jede Bewerbung sollte auf die Stelle zugeschnitten sein. Erkläre, warum du genau für die Position als Kundenbetreuer im Team geeignet bist und wie du optimale Lösungen für unsere Privatkunden erarbeiten kannst.
Struktur ist wichtig: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um deine Erfahrungen und Fähigkeiten hervorzuheben. So wird es uns leichter fallen, deine Qualifikationen zu erkennen.
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. Dort findest du alle Informationen und kannst sicherstellen, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Frankfurter Volksbank eG vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Mach dir Gedanken darüber, was Privatkunden wirklich brauchen. Überlege dir, wie du individuelle Lösungen für ihre Finanzmanagement-Anliegen anbieten kannst. Zeige im Interview, dass du die Fähigkeit hast, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Kundenbetreuung und wie du Neukunden akquirierst. Übe deine Antworten im Voraus, damit du selbstbewusst und kompetent rüberkommst. Denk daran, konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit zu verwenden.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da du im Team arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du deine Teamfähigkeit unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um optimale Lösungen für Kunden zu finden.
✨Informiere dich über die Bank und ihre Produkte
Mach dich mit der Bank und ihren Angeboten vertraut. Wenn du im Interview zeigst, dass du die Produkte und Dienstleistungen kennst, kannst du besser argumentieren, wie du diese nutzen würdest, um Kunden zu betreuen und zu akquirieren.