Mitarbeiter/in (m/w/d) KundenDialogCenter - [\'Teilzeit\']
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Mitarbeiter/in (m/w/d) KundenDialogCenter - [\'Teilzeit\']

Frankfurt am Main Teilzeit Home Office möglich (teilweise)
Frankfurter Volksbank eG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Kunden via Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Teams in einem dynamischen Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Karriere in einem kollegialen Umfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Freude am Kundenkontakt.
  • Andere Informationen: Bewerbung über unser Karriereportal in wenigen Klicks möglich.

Starten Sie Ihre Karriere als Mitarbeiter/in (m/w/d) im KundenDialogCenter in Niederrad, Mühlheim Lämmerspiel und Haibach. Werden Sie Teil eines innovativen Teams mit flexiblem Teilzeit- (ab 20 Std.) und Vollzeitmöglichkeiten. Ihre Expertise ist bei uns gefragt.

Ihre Benefits:

  • Attraktive Vergütung und 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten
  • Sabbatical & Freistellungsmöglichkeiten
  • 200 Euro Gesundheitsbudget
  • Sicherer Arbeitsplatz in kollegialem Umfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing mit JobRad
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket als Jobticket

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Kunden via Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp
  • Sie informieren und beraten zu allen Fragestellungen im Online-Banking, Konten und vieles mehr
  • Sie informieren unsere Kunden zu den digitalen Vertriebskanälen (z.B. FVB-BankingApp)
  • Sie erkennen die aktuelle Kundensituation und stehen im Dialog mit dem/der zuständigen Kundenberater:in
  • Sie übernehmen die gezielte und aktive Terminplanung für den Kundenbestand
  • Sie bearbeiten Serviceaufträge unserer Kunden zu bestehenden easyCredit-Verträgen
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei Fragen zum Serviceportal "MeinVermögen"

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d)
  • Sie haben Freude am telefonischen Kundenkontakt und sind serviceorientiert und kommunikativ
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an der Nutzung digitaler Prozesse sowie moderner und agiler Arbeitsformen

Bewerben Sie sich direkt über den Link in wenigen Klicks. So geht es weiter: Sie bewerben sich über unser Karriereportal. Wir kontaktieren Sie in wenigen Tagen telefonisch oder per Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Frankfurter Volksbank eG

Kontaktperson:

Frankfurter Volksbank eG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in (m/w/d) KundenDialogCenter - [\'Teilzeit\']

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Produkte, die im KundenDialogCenter angeboten werden. Je besser du die Angebote verstehst, desto gezielter kannst du im Vorstellungsgespräch aufzeigen, wie du den Kunden helfen kannst.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da der Job viel telefonischen Kontakt beinhaltet, könntest du in einem Rollenspiel üben, wie du mit verschiedenen Kundensituationen umgehen würdest.

Tip Nummer 4

Zeige dein Interesse an digitalen Prozessen und modernen Arbeitsformen. Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Banking und bringe Beispiele, wie du diese Technologien in deiner Arbeit nutzen würdest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in (m/w/d) KundenDialogCenter - [\'Teilzeit\']

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Digitale Kompetenz
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Problemlösungsfähigkeiten
Vertrautheit mit Online-Banking
Kenntnisse in der Nutzung von Chat- und Messaging-Diensten
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen
Selbstorganisation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position im KundenDialogCenter zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Stellenanzeige an. Betone relevante Erfahrungen aus deiner kaufmännischen Ausbildung und hebe deine Kommunikationsfähigkeiten sowie deine Freude am telefonischen Kundenkontakt hervor.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position im KundenDialogCenter interessierst. Gehe auf deine Serviceorientierung und dein Interesse an digitalen Prozessen ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unser Karriereportal ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Frankfurter Volksbank eG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in unserem KundenDialogCenter arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und aktiv zuzuhören.

Informiere dich über digitale Prozesse

Da das Unternehmen Wert auf digitale Vertriebskanäle legt, solltest du dich über deren Online-Banking-Angebote und die Nutzung von Apps informieren. Zeige dein Interesse an modernen Arbeitsformen und digitalen Lösungen.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren. Fragen zu Weiterbildungsmöglichkeiten oder dem Arbeitsumfeld sind immer gut.

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  • Mitarbeiter/in (m/w/d) KundenDialogCenter - [\'Teilzeit\']

    Frankfurt am Main
    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-14

  • Frankfurter Volksbank eG

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    100 - 200
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